Augsburg,

Logistik-Prüfung im Ortsverband Augsburg

Am Samstag, 29.05.2021, trafen sich unsere HelferInnen aus den technischen Zügen und dem Fachzug Logistik. Dabei wurden die Ausstattung und technischen Geräte gesichtet und auf Schäden bzw. Reparaturbedarf untersucht.
Logistik-Prüfung im Ortsverband Augsburg (Bild: Benjamin Gloeckner/THW Augsburg)

Logistik-Prüfung im Ortsverband Augsburg (Bild: Benjamin Gloeckner/THW Augsburg)

Bei der jährlichen Logistik-Prüfung müssen alle prüfpflichtigen Ausstattungsgegenstände nach den Prüffristen und einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften überprüft werden. An diesem Tag waren alle Ketten, Spanngurte, Drahtseile, Greifzüge und Anschlagmittel etc. an der Reihe und sind genauestens unter die Lupe genommen und auf Fehler oder Beschädigungen hin überprüft worden.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für euer Engagement.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: