Mit der THW-Jugend Schwaben nach Sonthofen

Sonthofen, 15.09.2018. Der diesjährige Schwabenausflug der THW-Jugend führte uns diesmal nach Sonthofen. Unter den mehr als 100 Teilnehmern aus ganz Schwaben waren auch 26 Jugendliche und Betreuer unserer Augsburger THW-Jugend mit dabei. Für die bevorstehende Stadtrallye dachten sich die Verantwortlichen mal was ganz Besonderes aus.

Der Schwabenausflug 2018: Über 100 THW-Jugendliche trafen sich diesmal in Sonthofen und hatten richtig viel Spaß. (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Als wir um 10.00 Uhr am Bahnhof in Sonthofen ankamen, war der Zug bis auf den letzten Platz belegt. Kein Wunder, denn es stiegen noch weitere schwäbische Jugendgruppen auf dem Weg von Augsburg in Richtung Sonthofen zu. Gut gelaunt begrüßten wir erst einmal die anderen Jugendgruppen und trafen uns am Sammelplatz vor dem Bahnhof. Bei der Aufteilung der Jugendlichen wurde diesmal darauf geachtet, dass in den sechsköpfigen Gruppen möglichst alle aus anderen Ortsverbänden kommen. Bunt gemischt ging es dann zu den einzelnen Aufgaben, die die Jugendlichen in der Sonthofener Innenstadt zu finden und zu lösen hatten. So lernten alle auch gleich die Stadt Sonthofen kennen und hatten viel Spaß bei den ihnen gestellten Aufgaben.

Gegen 13:30 Uhr ging es vom Bahnhof aus zum Sonthofener Ortsverband, wo es für alle ein leckeres Essen und Getränke gab. Bevor sich die Jugendgruppen wieder auf die Heimreise machten, wurden noch die drei besten Gruppen der Stadtrallye geehrt und mit Gummibärchen belohnt.

Um 16:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg und kamen gegen 18 Uhr im Ortsverband an. Wie auch bei den vergangenen Schwabenausflügen hatten wir wieder einmal ein volles Programm, bei dem für jeden etwas dabei war und bei dem auch alle richtig viel Spaß hatten.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: