Bayern,

Mitgliederversammlung mit Wahlen bei der THW-Jugend Augsburg

Augsburg, 27.02.2021. Die Premiere war gelungen! Am heutigen Samstag fand unsere Mitgliederversammlung - erstmals online - mit einigen Neuwahlen statt. Alle Funktionen konnten dabei wiederbesetzt und sogar weiter ausgebaut werden. Damit wurde der erfolgreiche Kurs unserer THW-Jugend in Augsburg bestätigt, sodass am Ende alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren und wir auch in dieser schwierigen Zeit positiv in die Zukunft blicken können.
Mitgliederversammlung bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: THW-Jugend Augsburg)

Unsere erste Online-Mitgliederversammlung mit Wahlen fand gegen 20:30 nach dreieinhalb Stunden ein erfolgreiches Ende. Wir freuen uns, dass trotz einem außergewöhnlichen Jahr so viele an unserer Versammlung teilnahmen und wir die Beschlussfähigkeit ohne Probleme feststellen konnten. Mit dabei waren auch unsere Elternsprecherinnen und unser Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer, die wir allesamt herzlich begrüßen durften.

Nach einer kurzen Begrüßung, der Genehmigung der heutigen Tagesordnung und des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung​ sowie dem Bericht und Kassenbericht der Ortsjugendleitung konnte die gesamte Vorstandschaft entlastet werden.

Dank moderner Technik konnten alle Wahlen und Abstimmungen online und geheim stattfinden. So konnten auch einige Positionen innerhalb der THW Jugend Augsburg neu gewählt bzw. sogar weiter ausgebaut werden. Die Ortsjugendleitung blieb unverändert und wurden nicht neu gewählt.

Dabei haben die stimmberechtigten Mitglieder der THW-Jugend Augsburg wie folgt gewählt:

• Zur Jugendleiterin wurde erneut Sarah Seebach gewählt.
  • Die Positionen der stellvertretenden Jugendleiter_innen sind ebenfalls unverändert. Hier wurden Jannik Vogt, Eunike Sailer, Alexander Miller, Lena Seebach und Lukas Fieke ebenfalls wiedergewählt.
  • Als alte und neue Jugendsprecherin wurde Eunina Sailer ebenfalls im Amt bestätigt und wieder gewählt.
  • Zu den beiden stellvertretenden Jugendsprechern Max Abramenok und Nicola Dietrich wurden noch Josephine Schulan, Julian Marquardt und Julian Lindermaier hinzugewählt.

Haushalt und Sonstiges

Nach den Wahlen stellte unser stellv. Ortsjugendleiter Lars Zeitz die Haushaltsplanung vor, die daraufhin für das laufende Jahr genehmigt wurde. Ebenfalls wurden die geplanten Aktionen, Veranstaltungen und weitere Planungen für dieses Jahr vorgestellt.

Danke und Gratulation!

Wir bedanken uns ganz herzlich...

• bei allen Mitglieder der THW-Jugend Augsburg für die rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung,
  • bei Anja Knorz und Mathias Höher für die Prüfung unserer Kasse,
  • bei unseren Elternsprecherinnen und der OV-Leitung für ihre Teilnahme,
  • bei unserer Ortsjugendleitung und allen Funktionären für das unermüdliche Engagement
  • und bei allen, die uns immer so toll unterstützen! VIELEN DANK!

Zu guter Letzt gratulieren wir allen Neu- und Wiedergewählten und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg bei der Durchführung ihrer zukünftigen Aufgaben.

Unser Jugend-Team

Unser gesamtes Jugend-Team findest du hier auf unserer Homepage. Die neuen Positionen werden in Kürze ergänzt.

Stellv. Ortsjugendleiter

P.S. Ihr seid ein tolles Team und tolle Jugendliche. Es macht Spaß mit euch arbeiten zu dürfen!