Mitgliederversammlung, Neuwahlen und Ehrung bei der THW-Jugend Augsburg

Augsburg, 24.02.2018. Am heutigen Samstag fand unsere Mitgliederversammlung statt, bei der die Vorstandschaft und alle weiteren Positionen neu gewählt wurden und nun unter neuer Führung steht. Weiterhin wurde Benjamin Blank mit dem "THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz" ausgezeichnet.

Mitgliederversammlung und Neuwahlen bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Mitgliederversammlung

Nach der Begrüßung der Mitglieder konnte auch gleich die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Ebenso wurde die gesamte Vorstandschaft und alle weiteren Positionen von den Mitgliedern entlastet und so stand den Neuwahlen nichts mehr im Weg. Benjamin Blank stand nach über 10 Jahren als Ortsjugendleiter der THW-Jugend Augsburg aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl, ebenso Daniela Meßmer als stellvertretende Ortsjugendleiterin. Nachdem unsere Jugendsprecher Sarah Seebach und Alexander Miller in diesem Jahr volljährig werden, mussten auch diese Positionen neu besetzt werden. Wir bedanken uns bei allen Helfer_innen für das tolle Engagement in den vergangenen Jahren. Ebenso bedanken wir uns bei Anja Knorz und Mathias Höher für die fachkundige Prüfung unserer Kasse und die Zusage, dies auch in Zukunft für uns zu tun.

Bei unseren Neuwahlen wurden wie folgt gewählt:

• Ortsjugendleiter
    • Tim Siegel
  • Stellvertretende Ortsjugendleiter
    • Dieter Seebach
    • Florian Fieke
    • Lars Zeitz (und neuer Kassenführer)
  • Jugendleiter
    • Rafael Ojeda
    • Fabian Siegel
  • Jugendsprecher_in
    • Lena Seebach
    • David Hötzl

Wir gratulieren allen gewählten Mitgliedern zur Wahl und wünschen Ihnen alles Gute bei ihrer Arbeit.

Ehrung für Benjamin Blank

Im Anschluss verlieh unser Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer das "Helferzeichen in Gold mit Kranz" für Benjamin Blank, der sich diese Auszeichnung für seine außergewöhnlichen Verdienste um das THW und die THW-Jugend redlich verdient hatte. Herzlichen Glückwunsch!

Die Zukunft

Für die THW-Jugend Augsburg wird sich in Zukunft nicht viel ändern. Der Wechsel der Vorstandschaft wurde in der Vergangenheit mit allen Beteiligten vorbildlich und in enger Zusammenarbeit vorbereitet und konnte somit nahtlos erfolgen. Für unsere Kinder und Jugendlichen wird die THW-Jugend Augsburg weiterhin ein buntes Programm mit viel Spaß und Freude am Miteinander sein.

Unser nächster Jugenddienst/Gruppenabend findet am Samstag, 09. März 2018, von 18.30 bis 21:00 Uhr statt.

Alle weiteren Infos zu unseren Jugenddiensten findet ihr im Infobrief oder in MeinVerein.

Stellv. Ortsjugendleiter