Augsburg, 08.04.2019, von Dieter Seebach

'Moderner Katastrophenschutz heute' bei den Augsburg Open 2019

Augsburg, 06.04.2019. Auch in diesem Jahr konnten wir uns über mehr als 130 Besucher bei insgesamt 5 Führungen freuen, die im Rahmen der Augsburg Open 2019 den Weg zu uns in den Ortsverband gefunden haben. Dabei boten wir den großen und kleinen Besuchern ein buntes Programm mit zahlreichen Informationen und Aktionen zum THW und der THW-Jugend.

Vortrag

Zu Beginn wurde unseren Gästen, im etwa 35-minütigem Vortrag, der Aufbau, die Struktur und das Leistungsspektrum des THW vorgestellt. So konnten sich die Besucher ein genaues Bild über unsere Behörde und unsere ehrenamtliche Arbeit machen. Viele Besucher waren im Anschluß erstaunt, über das immense Leistungsspekrum, welches das THW abdecken kann.

Führungen und Aktionen

Bei der anschließenden Führung stellten wir unsere Einsatzfahrzeuge und Ausstattung an mehreren Stationen vor. Auch unsere Jugendarbeit und -ausbildung stellten wir den Besuchern vor. Dabei durften besonders unsere kleinen Besucher tatkräftig mitmachen und selbst Hand anlegen, wobei sie großen Spaß hatten.

Unser neuer Mobilbagger

Ein Highlight war die Vorstellung unseres neuen Mobilbaggers sowie der dazugehörigen Anbauteile. Vor dem neuen Gerät konnte sich auch jeder Besucher ein Erinnerungsfoto, direkt von unserem vollautomatischen Fotografen, der Fotokisch.de, anfertigen lassen.

Danke

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr Interesse am THW und Ihren Besuch bei uns im Ortsverband. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfer_innen sowie bei unserer Jugend für die tolle Unterstützung. Ein Dankeschön geht auch an Tim und Fabian Siegel für die zur Verfügung gestellte Fotokisch.de.

Noch Fragen?

Wenn sie noch offene Fragen haben oder weitere Informationen zum THW, zur Mitgliedschaft im THW oder der THW Jugend haben, melden Sie sich einfach bei uns. Schreiben Sie uns eine Nachricht per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Rückblick

Mehr Informationen zu den Augsburg Open finden Sie auf der Homepage von Augsburg-City unter https://www.augsburg-city.de/.

• Zahlreiche Besucher bei den Augsburg Open im THW Augsburg (Bild: THW Augsburg/Oliver Teynor)

• Augsburg Open beim THW Augsburg (Bild: THW Augsburg/Oliver Teynor)

• Augsburg Open beim THW Augsburg (Bild: THW Augsburg/Lena Seebach)

• Augsburg Open beim THW Augsburg (Bild: THW Augsburg/Tobias Förg)