Augsburg, 31.10.2021, von Dieter Seebach

Neuen MTW für den Ortsverband in Empfang genommen

Augsburg, 31.10.2021. Am 23.10.2021 reisten eine Helferin und ein Helfer unseres Ortsverbandes mit einem speziellen Einsatzauftrag nach Ilmenau in Thüringen. Sie hatten die erfreuliche Aufgabe, unseren neuen MTW für unseren Zugtrupp des 2. Technischen Zuges in Empfang nehmen, welcher unseren bisherigen MTW nach rund 20 Jahren Dienstzeit ersetzen wird. Am 24.10.2021 brachten sie schließlich das Fahrzeug sicher und wohlbehalten nach Augsburg.

Der "Neue", ein Mercedes-Benz Sprinter, ersetzt zukünftig unseren bisherigen MTW, einen Ford Transit, der uns auch als Einsatzfahrzeug bei den THV-Bereitschaftsdiensten wertvolle Dienste geleistet hat. Bis der Neue offiziell in Dienst gestellt werden kann, muss dieses noch entsprechend eingerichtet werden.

Wir freuen uns über das neue Fahrzeug und wünschen allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Weitere Infos folgen nach der Inbetriebnahme bzw. gibt es jetzt schon auf https://binz-automotive.com/produkte/mtw-thw/.

• Unsere Helferin Nina Knoblich und unser Helfer Michael Wetzel bei der Abholung unseres neuen MTW in Ilmenau/Thüringen (Bild: THW Augsburg)

• Neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) für unseren 2. Technischen Zug (Bild: THW Augsburg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders (© etc.) gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.