Augsburg, 01.01.2015, von Dieter Seebach

OV-News Dezember 2014

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.

OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

• Ein gutes neues Jahr
  • Weihnachtsfeier mit vielen Ehrungen
  • THW-Jugend - Jahresabschluss und Mitgliederversammlung
  • Vorzeitige Bescherung beim OV Augsburg - Christkind bringt neuen GKW 1
  • Ortsverband Augsburg übernimmt Fachgruppe Logistik
  • Abschlussveranstaltung auf dem Augsburger Christkindlesmarkt
  • Veranstaltungshinweise und Termine für den Januar
  • Externe Meldungen - National und International

Ein gutes neues Jahr

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unserer Homepage und wünschen Ihnen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015. Wir möchten sie auch im neuen Jahr wieder monatlich mit aktuellen News versorgen und freuen uns auf ihren Besuch auf unserer Webseite.

Ihr THW-Team vom OV Augsburg

Weihnachtsfeier mit vielen Ehrungen

Augsburg, 06.12.2014. An diesem Samstagabend fand unsere Weihnachtsfeier statt. Heuer war so einiges los bei uns im Ortsverband. Zu den Highlights zählen sicher auch unser neuer Wechsellader und unser Sommerfest mit vielen Ehrengästen.

THW Jugend - Jahresausklang und Mitgliederversammlung

Augsburg, 13.12.2014. Beim letzten Jugenddienst in diesem Jahr fand neben einem gemütlichen Jahresausklang mit Punsch und Stollen auch die Mitgliederversammlung statt.

Der Vorstand gab Rechenschaft über die Haushaltsführung des letzten Jahres. Nach der Entlastung des Vorstands wurde der Haushalt für das kommende Jahr vorgestellt und alle Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt.

Nach einem kleinen Jahresrückblick gab es eine Vorschau auf das kommende Jahr, in dem wieder viel geboten sein wird. Neben den Ausbildungsdiensten und Sonderaktionen wird unter anderem der Schwabencup (Völkerballturnier), der Schwabenausflug, ein verlängertes Hüttenwochenende an Pfingsten und die Fahrt zum Landesjugendlager im August stattfinden.

Der erste Jugenddienst im neuen Jahr findet am Freitag, 09.01.2015 von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.

Vorzeitige Bescherung beim OV Augsburg - Christkind bringt neuen GKW 1

Samstag, 13.12.2014. Ende November erreichte uns die Nachricht, dass ein neuer GKW 1 unseren alten Iveco ablösen wird.

Kurz nach 23.00 Uhr war es an diesem Abend soweit. Die vorzeitige Bescherung für unseren Ortsverband ist perfekt. Ein neuer GKW 1 rollte auf unseren Hof.

Ortsverband Augsburg übernimmt Fachgruppe Logistik

Ab dem 01.01.2015 übernimmt der Ortsverband Augsburg die Fachgruppe Logistik und gibt sogleich die Fachgruppe Infrastruktur an den OV Schwabmünchen ab. Mit dem neuen Aufgabenbereich werden im kommenden Jahr auch zahlreiche zusätzliche Herausforderungen auf unsere Helfer zukommen, die es zu meistern gilt.

Abschlussveranstaltung auf dem Augsburger Christkindlesmarkt

Augsburg, 23.12.2014. Zur Abschlussveranstaltung des Augsburger Christkindlesmarktes war unser Ortsverband wieder eingesetzt, um für die Absperrung auf dem Rathausplatz zu sorgen. Mehrere tausend Menschen waren gekommen, um sich dieses Schauspiel anzuschauen. Der Einsatz verlief ohne Probleme und Zwischenfälle.

Veranstaltungshinweise und Termine für den Januar

• Freitag, 09.01.2015 von 18.30 bis 21.00 Uhr
      • Jugenddienst
  • Samstag, 24.01.2015 von 8.00 bis 16:00 Uhr
    • Ausbildungsdienst, Züge und Grundausbildung
  • Samstag, 24.01.2015, von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr
    • Jugenddienst, Schwabencup
    • Nur für angemeldete Teilnehmer!
  • Freitag, 30.01.2015 von 18.30 bis 21.00 Uhr
    • Jugenddienst
    • Aktuelle und weitere Termine, sowie den Dienstplan finden Sie auch auf unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Ihr wollt auch mal dabei sein? Dann macht doch einfach mit!

• Infos zur Mitgliedschaft bei der THW-Jugend findet ihr hier.
    • Infos zur Mitgliedschaft im THW finden Sie hier.

⇑ Nach oben ⇑

• OV-News THW Augsburg