Augsburg, 06.01.2017, von Dieter Seebach

OV-News Dezember 2016

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.

OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

• 01.01.2017 - Wir wünschen ein gutes Neues Jahr 2017
  • 03.12.2016 - Weihnachtsfeier bei winterlichen Temperaturen
  • 02./10.12.2016 - Jahresausklang bei der Jugend mit buntem Programm
  • 25.12.2016 - Einsatz Bombenfund - Aufatmen in Augsburg - Die Bombe ist entschärft
  • 27.12.2016 - Einsatz Bombenfund - Ortsverband Augsburg unterstützte beim Abtransport der Bombe
  • 01.11.2016 - Die THW aktuell App - Immer auf dem Laufenden bleiben
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Wir wünschen ein gutes Neues Jahr 2017

Wir bedanken uns bei allen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben, bei unseren Helferinnen, Helfern und Jugendlichen für Ihren ehrenamtlichen Einsatz und bei allen Besuchern unserer Internet-/Facebookseite und wünschen Ihnen alles Gute, Glück und Gesundheit im Neuen Jahr!

Weihnachtsfeier bei winterlichen Temperaturen

Augsburg, 03.12.2016, Minus 3 Grad. Zugegeben, es war etwas kalt. Doch wir wollten in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier in der warmen Stube. Uns zog es nach draußen mit Glühwein, Punsch, Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck, leckeren Bratwürsten, Lebkuchen, Nüssen und ... angefrorenen Mandarinen.

Jahresausklang bei der Jugend mit buntem Programm

Augsburg, 02. und 10.12.2016. Mit einem bunten Programm schloss auch unsere Jugend das Jahr 2016 ab. An den beiden letzten Jugenddiensten im Dezember war dabei so einiges geboten und Langeweile Fehlanzeige.

Einsatz Bombenfund - Aufatmen in Augsburg - Die Bombe ist entschärft

Augsburg, 25.12.2016. Nicht nur den Augsburgern stand die Erleichterung buchstäblich ins Gesicht geschrieben, sondern auch unseren Helferinnen und Helfern, als gegen 18.45 Uhr endlich die erlösende Nachricht kam. "Die Bombe ist entschärft!". Damit endete auch die größte Evakuierung Deutschlands in der Nachkriegszeit, bei der rund 54000 Bürgerinnen und Bürger ihre Häuser verlassen mussten.

Augsburg, 27.12.2016. Es war nicht nur die größte Evakuierung Deutschlands in der Nachkriegszeit, sondern auch die erste und größte Bombe, die unser Radlader transportieren musste. Mit dieser Aktion endete auch der Einsatz Bombenfund für das Augsburger THW und wir sind sehr froh, dass diese Geschichte positiv für unsere Stadt ausgegangen ist.

NEU - Die THW aktuell App - Immer auf dem Laufenden bleiben

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

⇑ Nach oben ⇑

• OV-News THW Augsburg