Augsburg, 01.01.2020, von Dieter Seebach

OV-News Dezember 2019

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.

THW Augsburg OV-News

+ + +  THW Augsburg  + + +  Der Monat im Überblick  + + +

News-Inhalt

Wir wünschen all unseren Lesern ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020.

• 08.12.2019
    • Weihnachtsfeier mit unserer Jugend
  • 20.11.2019
    • Licht für StarkStrom Augsburg e.V.
  • 14.12.2019
    • Weihnachtsfeier unserer Züge im Ortsverband
  • 28.12.2019
    • Augsburger THW-Bagger erneut zu Brandeinsatz gerufen

• Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

+++ JUGEND +++

Weihnachtsfeier mit unserer Jugend

Augsburg, 08.12.2019. Wie im Fluge verging das letzte Jahr bei uns in der THW-Jugend Augsburg. Dabei konnten wir auf zahlreiche tolle Aktionen und Erfolge zurückblicken, über die wir bei unserer Jugend-Weihnachtsfeier berichten konnten. Genauso vielversprechend blickten wir dabei auch auf das Neue Jahr.

+++ UNTERSTÜTZUNG +++

Licht für StarkStrom Augsburg e.V.

Augsburg, 20.11.2019. Im November unterstützten wir noch den Verein StarkStrom Augsburg e.V.. Der aus Studenten aller Fakultäten der Hochschule Augsburg bestehende Verein entwickelte ein Elektroauto und stellte dieses an diesem Mittwoch seinen Sponsoren vor. Doch dafür war Licht nötig.

+++ ZÜGE UND GRUNDAUSBILDUNG +++

Weihnachtsfeier unserer Züge im Ortsverband

Augsburg, 14.12.2019. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Gemeinsam blickten wir bei unserer Weihnachtsfeier noch einmal auf das vergangene Jahr zurück und ehrten einige Helferinnen und Helfer. Ein hervorragendes Essen und interessante Gespräche rundeten den gemeinsamen Abend ab.

+++ EINSATZ +++

Augsburger THW-Bagger erneut zu Brandeinsatz gerufen

Augsburg/Garching, 28.12.2019. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr musste unsere Fachgruppe Räumen mit dem Mobilbagger zu einem Brandeinsatz ausrücken und die Einsatzkräfte der Feuerwehren unterstützen. Diesmal war es ein Großbrand in Garching bei München, bei dem insgesamt fünf THW Ortsverbände mit drei Räumgruppen ausrücken mussten.

+++ APP +++

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

+++ KALENDER +++

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.
Dort finden Sie auch alle Dienstpläne von Zug, Grundausbildung und Jugend als pdf-Download.

+++ NEWS +++

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

+++ MITMACHEN +++

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

THW Ortsverband Augsburg

• THW Augsburg OV-News

• Zukunft Jugend - Jugendleiterbesprechung der THW-Jugend Augsburg (Foto: Dieter Seebach/THW Augsburg)