OV-News Februar 2017

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

• 04.02.2017 - Fortbildung Kraftfahrer CE
  • 14.02.2017 - Jugendausbildung läuft auf Hochtouren
  • 18.02.2017 - Monatliche Dienste und Ausbildungen im Ortsverband
  • 24.02.2017 - Ordentlich was los bei der THW Jugend Augsburg
  • Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Fortbildung Kraftfahrer CE

Augsburg, 04.02.2017. An diesem Samstag fand bei uns im Ortsverband eine Fortbildung für unsere CE-Kraftfahrer statt. Bei dieser Fortbildung werden die Kraftfahrer im Wesentlichen mit den verschiedenen Fahrzeugen im THW vertraut gemacht. Weiterhin findet auch eine theoretische Fortbildung statt.

Siehe auch CE-Fortbildung am 22.10.2016.

Jugendausbildung läuft auf Hochtouren

Augsburg, 11.02.2017. Bei unserer Jugend ist die Ausbildung im vollen Gange. Wegen der regen Teilnahme mussten wir die Jugendlichen auf vier Gruppen verteilen. Bevor es jedoch mit der Ausbildung losging, wurde erst einmal unsere jährliche Mitgliederversammlung abgehalten.

Monatliche Dienste und Ausbildungen im Ortsverband

Augsburg, 18.02.2017. Bei unserer monatlichen Ausbildung konnten unsere Bergungsgruppen diesmal in einem Abbruchhaus üben und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Unsere Fachgruppe Logistik war im Ortsverband Markt Schwaben zur Betriebsmittelprüfung und unsere Grundausbildungsgruppe drückte die Schulbank bei der theoretischen Ausbildung. Für alle HelferInnen fand dann am späten Nachmittag noch die jährliche UVV-Belehrung statt.

Ordentlich was los bei der THW Jugend Augsburg

Augsburg, 24.02.2017. Bei unserer Jugend ist echt was los. Wieder waren es mehr als vierzig Teilnehmer beim Jugenddienst. An diesem Abend hatten wir mal keine Ausbildung auf dem Dienstplan stehen, sondern einen gemeinschaftlichen Spieleabend mit viel Spaß.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

• Am 1. April 2017 öffnen wir für die Teilnehmer der Augsburg Open unsere Türen! mehr

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

⇑ Nach oben ⇑