OV-News Januar 2017

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

• 07.01.2017 - Erster THV-Bereitschaftsdienst im neuen Jahr
  • 14.01.2017 - Erster Jugenddienst - Training für den Schwabencup
  • 21.01.2017 - Jugend: Viel Spaß beim Schwabencup in Donauwörth
  • 21.01.2017 - Monatliche Ausbildung der Technischen Züge, Fachgruppen und Ausbildungsgruppe
  • 27.01.2017 - Jugend: Die Ausbildung 2017 hat begonnen
  • Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Erster THV-Bereitschaftsdienst im neuen Jahr

Auch in diesem Jahr unterstützen die Ortsverbände Augsburg, Friedberg und Schwabmünchen wieder die Autobahnpolizei Gersthofen an Wochenenden mit einem zu erwartenden höheren Verkehrsaufkommen. Dann sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Unfällen, Pannenfahrzeugen oder sonstigen Gefahrenlagen zur Stelle, sichern den Bereich ab und leisten gegebenenfalls weitere Hilfe. Den ersten Samstag im neuen Jahr übernahmen die Augsburger Einsatzkräfte und dabei gab es auch einiges zu tun.

Erster Jugenddienst - Training für den Schwabencup

Augsburg, 14.01.2017. Für das Training zum Schwabencup (Völkerballturnier) hatten wir eigens eine Turnhalle gebucht. Doch leider standen wir dann mit unseren rund dreißig Jugendlichen vor verschlossenen Türen. Dann hieß es eben improvisieren.

Jugend: Viel Spaß beim Schwabencup in Donauwörth

Donauwörth, 21.01.2017. Zum diesjährigen Schwabencup, dem schon traditionellen Völkerballturnier der THW Jugend Schwaben, waren über 150 Teilnehmer aus ganz Schwaben nach Donauwörth gekommen. Auch wir waren mit zwei Mannschaften angetreten und hatten wieder jede Menge Spaß.

Monatliche Ausbildung der Technischen Züge, Fachgruppen und Ausbildungsgruppe

Augsburg, 21.01.2017. Beim ersten Zugdienst im neuen Jahr hatten unsere Helferinnen und Helfer bei eisiger Kälte einiges zu tun. Auf einem Abbruchgelände konnten einige Wanddurchbrüche hergestellt, mit den Kettensägen geübt und und auch eine Garage eingerissen werden.

Jugend: Die Ausbildung 2017 hat begonnen

Augsburg, 27.01.2017. Zu unserem ersten Ausbildungsdienst sind wieder mehr als fünfundzwanzig Jugendliche gekommen. Begrüßen durften wir auch zehn neue Kinder, die bei unserem Jugenddienst hereinschnupperten und dabei schon mit großem Eifer die ersten Schritte in Richtung THW Helfer unternommen haben.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

⇑ Nach oben ⇑