OV-News Januar 2018

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

• 03.01.2018 - Dachabstützung nach Sturmtief Burglind
  • 06.01.2018 - Schwerer Verkehrsunfall beim ersten THV-Bereitschaftsdienst 2018
  • 13.01.2018 - Training für den Schwabencup beim ersten Jugenddienst 2018
  • 20.01.2018 - Tolles Ergebnis und viel Spaß beim Schwabencup in Krumbach
  • 20.01.2018 - Monatlicher Ausbildungsdienst im Januar
  • 31.01.2018 - Jugendausbildung: Mit Vollgas ins neue Jahr

• Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Dachabstützung nach Sturmtief Burglind

Augsburg, 03.01.2018. Aufgrund des Sturmtiefs "Burglind" wurde in Augsburg/Lechhausen ein Flachdach abgedeckt und die Außenwand beschädigt. Helfer aus den Ortsverbänden Augsburg, Schwabmünchen und Memmingen stützen vorsorglich das Dach ab und sicherten Wandteile gegen Einsturz.

Schwerer Verkehrsunfall beim ersten THV-Bereitschaftsdienst 2018

Augsburg/Gersthofen, 06.01.2018. Beim ersten THV-Bereitschaftsdienst im neuen Jahr waren unsere Helfer bei 5 Einsätzen gefordert. Darunter war auch ein schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Insassen. Die Unfallstelle wurde zudem mit einem Sichtschutz versehen, um störenden Gaffern Einhalt zu gebieten.

Training für den Schwabencup beim ersten Jugenddienst 2018

Augsburg, 13.01.2018. Für den am kommenden Wochenende stattfindenden Schwabencup in Krumbach haben wir wieder eine Trainingseinheit eingeschoben. Dank der Gemeinde Langweid klappte es in diesem Jahr auch mit der Halle.

Tolles Ergebnis und viel Spaß beim Schwabencup in Krumbach

Krumbach, 20.01.2018. Rund 130 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus den schwäbischen THW Ortsverbänden trafen sich an diesem Samstag in Krumbach, um am schon traditionellen Schwabencup der THW-Jugend Schwaben teilzunehmen. Bei diesem Völkerballturnier nahm auch wieder unsere Jugend mit zwei Mannschaften teil und erzielte zwei tolle Ergebnisse.

Monatlicher Ausbildungsdienst im Januar

Augsburg, 20.01.2018. Während unsere Jugendbetreuer mit unserer Jugend in Krumbach beim Schwabencup kämpften, waren bei unserem ersten Ausbildungstag im neuen Jahr nahezu alle Einheiten mit allerlei Ausbildungsthemen und sonstigen Arbeiten beschäftigt. Für unsere Grundausbildungsgruppe begann das neue Jahr mit der theoretischen Ausbildung.

Jugendausbildung: Mit Vollgas ins neue Jahr

Augsburg, 27.01.2018. Nach dem tollen Ergebnis beim Schwabencup in Krumbach ist nun auch unsere Jugend mit der THW-Ausbildung ins neue Jahr gestartet. Beleuchtung, Stromversorgung, Bewegen von Lasten und Knotenkunde stand für die rund vierzig Kinder, Jugendlichen und Betreuer an diesem Abend auf dem Ausbildungsplan.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

⇑ Nach oben ⇑