Augsburg, 01.07.2017, von Dieter Seebach

OV-News Juni 2017

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.

OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

 

 

 

 

 

 

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

  • 10.06.2017 - Monatliche Ausbildungsdienste im Ortsverband
  • 17.06.2017 - Viel kaputter Gummi beim THV-Bereitschaftsdienst am Wochenende
  • 17.06.2017 - Übungssprengung in der Kiesgruppe
  • 16+24.06.2017 - Spiel, Spaß und Ausbildung bei den Jugenddiensten im Juni
  • Immer auf dem Laufenden bleiben mit der 'THW aktuell' App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

 

Monatliche Ausbildungsdienste im Ortsverband

Augsburg, 10.06.2017. An diesem Samstag fand wieder ein Ausbildungsdienst bei uns im Ortsverband statt. Dabei waren wieder mehrere Einsatzeinheiten aktiv.

Unter anderem übten dabei unsere Zugtrupps die Einsatzdokumentation, unsere Bergungsgruppen die Personenrettung unter besonderen Bedingungen und den Umgang mit dem Spineboard. Unsere Grundausbildungsgruppe bereitete sich auf die bevorstehende Prüfung vor und zwei Helfer waren bei einer Bereichsausbildung Sprechfunk.

Wir bedanken uns beim MCA Motorsport-Club Augsburg, wo wir auf dem Gelände im Enduropark Augsburg üben konnten und damit optimale Übungsmöglichkeiten in unwegsamen Gelände hatten.

Unser nächster Ausbildungsdienst für die Züge und die Grundausbildungsgruppe findet am Samstag, 8.7.2017, von 8.00 bis 16.00 Uhr statt (Anmeldung erforderlich!)

mehr

 

Viel kaputter Gummi beim THV-Bereitschaftsdienst am Wochenende

Augsburg/Gersthofen, 17.06.2017. Gleich vier Mal mussten unsere Helfer an diesem Samstag Gefahrenstellen absichern, an denen geplatzte Reifen an Fahrzeugen die Ursache war. Zum Glück waren dabei weder weitere Fahrzeuge noch Personen zu Schaden gekommen. Im weiteren musste noch ein defekter LKW bei der Fahrt zur nächsten Ausfahrt abgesichert werden.

mehr

 

Übungssprengung in der Kiesgruppe

Die Fachgruppe Sprengen führte am 17.06.2017 in der Kiesgrube der Firma Ditsch Bau zwischen Walleshausen und Kaltenberg eine Gesteinssprengung durch. An der Übung waren neben zwei Sprengberechtigten und drei Sprenghelfern auch 8 Helfer aus anderen Gruppen für Absicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen beteiligt.

mehr

 

Spiel, Spaß und Ausbildung bei den Jugenddiensten im Juni

Die Fachgruppe Sprengen unseres Ortsverbandes wurden von der Jugendgruppe gebeten, ihre Arbeit im Zuge einer Informationsveranstaltung vorzustellen. Dieser Wunsch konnte am vergangenen Samstag, 27.05.2017, dann auch erfüllt werden. In einer nahe gelegenen Kiesgrube konnte sich die Fachgruppe Sprengen dann den Jugendlichen präsentieren. 

mehr

 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der 'THW aktuell' App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der 'THW aktuell' App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

mehr

 

 

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

 

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

mehr

 

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

 

 

 ⇑ Nach oben ⇑

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


  • OV-News THW Augsburg

  • THW Augsburg OV-News

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: