OV-News Juni 2022

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
THW Augsburg OV-News

+ + +  THW Augsburg  + + +  Der Monat im Überblick  + + +

+++ EINSATZ - THV +++04.06.2022

THV-Dienst zu den Pfingstferien

Augsburg, 04.06.2022. Auch dieses Pfingstwochenende zum Beginn der Pfingstferien unterstützen 5 Augsburger Helfer wieder die Autobahnpolizei Gersthofen bei ihren Aufgaben. Nachdem bereits am gestrigen Freitag der OV Schwabmünchen den Bereitschaftsdienst stellte, waren diesen Samstag unsere Helfer gefragt.

+++ JUGEND +++03.-06.06.2022

Was für ein Wochenende! Jugend erlebt tolle Tage beim Hüttenwochenende in Grafrath

Augsburg/Grafrath, 03. - 06.06.2022. Ein wirklich tolles Pfingstwochenende durfte unsere Jugend im Hans-Leipelt-Haus der Evang. Jugend München in Grafrath erleben. Dabei kam vor allem der Spaß nicht zu kurz.

+++ BUFDI +++11.06.2022

Unser Bufdi-Tagebuch - Folge 3: Auf zum Endspurt

Augsburg, 11.05.2022. Unsere beiden Bufdis Katja und Tim haben sich schon richtig eingelebt bei uns. Besonders freut es uns, dass sie auch nach ihrer Bufdi-Zeit weiter beim THW bleiben möchten. Bis dahin gibt es aber noch eine Menge zu berichten, womit wir auch schon gleich beim Thema sind: Unserem Bufdi-Tagebuch mit der Folge 3.

+++ JUGEND +++25.06.2022

Jugendbetreuer verteidigen erfolgreich die "Rote Laterne" beim Schwabencup in Neu-Ulm. Augsburg wird zweiter!

Neu-Ulm, 25-06.2022. Nach zweieinhalb Jahren konnte nun endlich wieder ein "Schwabencup", das traditionelle Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben, stattfinden. Dabei kämpften die Jugendlichen aus 6 Ortsverbänden wieder um die begehrten Pokale. Im Endpiel mussten unsere Augsburger Jugendlichen allerdings den Sieg hauchdünn an die Heimmannschaft aus Neu-Ulm abgeben. Doch der guten Laune tat dies keinen Abbruch.

+++ UNTERSTÜTZUNG +++23.-24.06.2022

Ein Stadtgarten für Augsburg

Augsburg, 23-23.06.2022. Nach dem großen Erfolg des Stadtdschungels im letzten Jahr, initiierte die Stadtsparkasse in diesem Jahr einen Stadtgarten beim Manzù-Brunnen am Königsplatz. Dieser soll die Bürgerinnen und Bürger im Zentrum der Augsburger Innenstadt für den Umwelt- und Klimaschutz sensibilisieren. Für die Umsetzung, der von der Stadtsparkasse ins Leben gerufenen bundesweiten Nachhaltigkeitskampagne, braucht es viele helfende Hände. So waren auch diesmal wieder die Freiwilligen Feuerwehren und das THW Augsburg in einer gemeinsamen Aktion gefordert.

+++ APP +++

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

+++ KALENDER +++

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.
Dort finden Sie auch alle Dienstpläne von Zug, Grundausbildung und Jugend als pdf-Download.

+++ NEWS +++

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

+++ MITMACHEN +++

Mitmachen beim THW, der THW-Jugend oder als Bundesfreiwilligendienstleistende/r

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zu den Mitgliedschaften ihr hier.

THW Ortsverband Augsburg