Augsburg,

OV-News März 2019

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

+ + +  THW Augsburg  + + +  Der Monat im Überblick  + + +

News-Inhalt


  • 03.03.2019
    • Erster Ausbildungsdienst 2019 der THW-Jugend
  • 04.03.2019
    • Erste Hilfe Ausbildung und Sanitätshelfer Fortbildung
  • 12.03.2019
    • Kraftfahrerfortbildung im Ortsverband
  • 17.03.2019
    • LKW-Fahrsicherheitsrtaining in Neuburg an der Donau
  • 17.03.2019
    • Schwabencup in Augsburg - THW-Jugendmannschaften liefern sich heiße Duelle
  • 24.03.2019
    • Ausbildungsdienst mit unserer Jugend
  • 24.03.2019
    • Neuer Mobilbagger für den Ortsverband Augsburg
  • 31.03.2019
    • Erster "Einsatz" für unseren neuen Mobilbagger
  • 31.03.2019
    • Grundausbildungsprüfung in Augsburg - Fünf neue Einsatzkräfte für den Ortsverband Augsburg

  • Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Erster Ausbildungsdienst 2019 der THW-Jugend

Augsburg, 01.03.2019. Jetzt gehts wieder richtig los bei der THW-Jugend Augsburg. Nachdem im Januar der Schwabencup und im Februar der Badeausflug und die Mitgliederversammlung im Vordergrund standen, ist nun endlich wieder Ausbildungszeit angesagt - und dabei war auch wieder jede Menge los.

mehr

Erste Hilfe Ausbildung und Sanitätshelfer Fortbildung

Augsburg, 02.03.2019. Regelmäßige Ausbildungen im Bereich der Ersten Hilfe sind die Grundvoraussetzung für alle Helferinnen, Helfer und Jugendlichen beim THW. Sie bilden die Basis unserer umfangreichen Ausbildungen. Dafür fanden an diesem Wochenende zwei Kurse bei uns im Ortsverband statt.

mehr

Kraftfahrerfortbildung im Ortsverband

Augsburg, 09.03.2019. An diesem Samstag fand bei uns im Ortsverband die erste Fortbildung für unsere C-Kraftfahrer in diesem Jahr statt. Die Kraftfahrer im THW müssen im Ernstfall in der Lage sein, mit möglichst vielen Kraftfahrzeugen und LKWs umzugehen. Daher sind regelmäßige Fahrübungen und Fortbildungen wichtig für jeden Kraftfahrer im THW.

mehr

LKW-Fahrsicherheitsrtaining in Neuburg an der Donau

Augsburg, 09. + 16.03.2019. An diesen Wochenenden fand in Neuburg an der Donau ein Fahrsicherheitstrainig für unsere Kraftfahrer statt, damit unsere Kraftfahrer das Verhalten ihre Fahrzeuge auch in brenzlichen Situationen kennen lernen und einzuschätzen vermögen.

mehr

Schwabencup in Augsburg - THW-Jugendmannschaften liefern sich heiße Duelle

Augsburg 16.03.2019. Weit mehr als 100 Jugendliche waren am heutigen Samstag in die Turnhalle der Reischleschen Wirtschaftsschule in Augsburg gekommen, um am Schwabencup, dem traditionellen Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben, teilzunehmen. Dabei lieferten sich die Kinder und Jugendlichen heiße Duelle, um einen der begehrten Pokale zu ergattern.

mehr

Ausbildungsdienst mit unserer Jugend

Augsburg, 23.03.2019. Bewegen von Lasten, Stromerzeuger und Beleuchtung sowie Holzbearbeitung und Abstützen von Wände waren unsere Ausbildungsthemen am heutigen Samstag, zu dem wir rund 35 Kinder und Jugendliche sowie vier Schnupperkinder begrüßen durften. Gleichzeitig fand auch eine Kraftfahrerausbildung im Ortsverband statt, sodass überall mächtig was los war.

mehr

Neuer Mobilbagger für den Ortsverband Augsburg

Augsburg, 23.03.2019. Gegen 22.00 Uhr war es an diesem Abend endlich soweit. Der mit Spannung erwartete neue Mobilbagger kam vom über 700 km entfernten Ganderkesee, in der Nähe von Bremen, bei uns im Ortsverband Augsburg an. Das neue Einsatzgerät ersetzt zukünftig unseren bereits in die Jahre gekommenen Radlader (Berge-Räum-Gerät).

mehr

Erster "Einsatz" für unseren neuen Mobilbagger

Augsburg, 30.03.2019. Den ersten "Einsatz" unseres neuen Mobilbaggers konnten unseren Helfer der Fachgruppe Räumen erfolgreich durchführen. Mit dieser Ausbildung wurden gleichzeitig die Unterstützungsarbeiten für die DLRG im Bärenkellerbad abgeschlossen.

mehr

Grundausbildungsprüfung in Augsburg - Fünf neue Einsatzkräfte für den Ortsverband Augsburg

Augsburg, 30.03.2019. Am diesem Samstag fand die Grundausbildungsprüfung für Helferanwärter_innen aus THW-Ortsverbänden des Regionalbereiches München bei uns im Ortsverband Augsburg statt. Unter den insgesamt 33 Prüflingen waren auch zwei Anwärterinnen und drei Anwärter aus unserer Grundausbildungsgruppe am Start.

mehr

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

mehr

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

mehr

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

THW Ortsverband Augsburg
Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: