Augsburg, 01.06.2016, von Dieter Seebach

OV-News Mai 2016

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.

OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

• 28.04.-01.05.2016 - Erfolgreiche 24-Stunden-Übung der THW-Jugend Bayern in Südtirol
  • 14.05.2016 - Pumpen- und Stegebauausbildung an der Wertach
  • 13.-16.05.2016 - Spiel und Spaß beim Jugendwochenende an Pfingsten

• Veranstaltungshinweise und Termine

• Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Erfolgreiche 24-Stunden-Übung der THW-Jugend Bayern in Südtirol

Vom 28.04. bis 01.05.2016 waren zwei Fahrer und drei Jugendliche unseres Ortsverbandes bei einer 24-Stunden-Übung in Südtirol/Italien mit dabei. Insgesamt 440 Notrufe gingen bei der Einsatzzentrale des Weissen Kreuzes in Bozen ein. Für die mehr als 350 beteiligten Jugendlichen aus Südtirol/Italien, Österreich und Deutschland gab es dabei jede Menge zu tun.

Pumpen- und Stegebauausbildung an der Wertach

Am Samstag, 14.05.2016, fand wieder eine Ausbildung für unsere Bergungsgruppen statt. Dabei wurde mit den Pumpen, dem Einsatz-Gerüst-System und der Seilbahn geübt. Parallel dazu war unsere Fachgruppe Logistik zur Materialprüfung in Fürstenfeldbruck.

Spiel und Spaß beim Jugendwochenende an Pfingsten

Selbst Unmengen an Regen und eisige Kälte konnten uns die gute Laune an diesem Pfingstwochenende auf dem Schnaithof in Wildpoldsried im Allgäu nicht vermiesen. Wieder einmal erlebten wir gemeinsam ein tolles Jugendwochenende mit jeder Menge guter Laune, Spiel und Spaß.

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann macht doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

⇑ Nach oben ⇑

• OV-News THW Augsburg