OV-News November 2017

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

• 07.11.2017 - Langer THV-Bereitschaftsdienst am Wochenende
  • 11.11.2017 - Jugendausbildung: Von der Arbeitssicherheit bis zum Verletztentransport
  • 24.11.2017 - Spieleabend bei der THW Jugend Augsburg
  • 25.11.2017 - Monatlicher Ausbildungsdienst im November
  • 27.11.2017 - Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarktes 2017

• Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Langer THV-Bereitschaftsdienst am Wochenende

Augsburg/Gersthofen. Am Samstag, 4.11.2017, unterstützte unsere THV-Bereitschaftsgruppe wieder die Autobahnpolizei Gersthofen. Dabei gab es einiges zu tun für unsere Helfer. Bedingt durch einen schweren Unfall endete der Dienst für unsere Helfer erst nach Mitternacht.

Jugendausbildung: Von der Arbeitssicherheit bis zum Verletztentransport

Augsburg, 11.11.2017. Auch am heutigen Samstag konnten wir uns über rund vierzig Kinder und Jugendliche freuen, die zu unserer Jugenausbildung gekommen waren. Dabei freuten wir uns auch über drei neue Kinder, die bei unserem Jugenddienst reinschnupperten und erste Erfahrungen sammelten.

Spieleabend bei der THW Jugend Augsburg

Augsburg, 24.11.2017. Am heutigen Freitag fand wieder ein Spieleabend für unsere Jugend bei uns im Ortsverband statt. Dabei konnte sich jeder an unterschiedlichsten Aktivitäten beteiligen und alle hatten einen riesen Spaß dabei.

Monatlicher Ausbildungsdienst im November

Augsburg, 25.11.2017. Die Fahrzeuge müssen winterfest gemacht und im Gebäude mal sauber gemacht werden. Weiterhin musste die Bühne für die Eröffnung des Christkindlesmarkt vor dem Rathaus aufgebaut werden und die Grundausbildungsgruppe übte fleißig die Grundlagen des THW-Dienstes. Somit gab es wieder jede Menge zu erledigen bei uns im Ortsverband.

Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarktes 2017

Augsburg, 27.11.2017. Der Christkindlesmarkt 2017 ist eröffnet und auch in diesem Jahr sorgten wir für den Auf- und Abbau der Bühne, sowie die Absperrung bei der Eröffnungsfeier. Zahlreiche Besucher waren wieder gekommen, um gemeinsam und friedlich die Eröffnungsfeier zu erleben.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

⇑ Nach oben ⇑