Augsburg, 28.05.2023, von Dieter Seebach

OV Schwabmünchen zur Zugtrupp-Ausbildung im OV Augsburg

Augsburg, 25.05.2023. Am vergangenen Donnerstag Abend war dieses Mal der Zugtrupp des OV Schwabmünchen zum Gegenbesuch nach Augsburg gekommen, um gemeinsam eine Zugtrupp-Ausbildung abzuhalten, Erkenntnisse, Arbeitsweisen und Erfahrungen auszutauschen sowie die Ausstattung in Augsburg kennen zu lernen.

Nach dem Besuch beim OV Schwabmünchen am 19.04.2023 kamen dieses Mal die Kameraden und Kameradinnen des OV Schwabmünchen zu uns nach Augsburg. Auch wir stellten unsere Fahrzeuge und Ausstattung im Detail vor, um für den Einsatzfall gegenseitig Kenntnisse über den jeweils anderen Ortsverband zu erhalten und die Helferinnen und Helfer kennen zu lernen.

Im Anschluss folgte ein gemeinsames Planspiel, in dem die Zugtrupps beider Ortsverbände eine Einsatzlage nach einem Starkregenereignis annahmen. Der weitere Abend wurde für gemeinsamen Gespräche genutzt und die weitere Zusammenarbeit vertieft.

Wir danken dem OV Schwabmünchen für den Besuch und die gute Zusammenarbeit.

Infos: Florian Fieke/Gruppenführer Bergung

• Gemeinsames Planspiel bei Zugtrupp-Ausbildung in Augsburg (Bild: Florian Fieke/THW Augsburg)