Augsburg, 24.08.2013, von Dieter Seebach

Plärrerumzug 2013 und Plärrerbummel mit unserer Jugend

Am 24.08.2013 war es wieder mal soweit. Der Augsburger Herbstplärrer öffnete wieder seine Pforten. Vorab gab es den traditionellen Plärrerumzug, an dem über 2400 Teilnehmer beteiligt waren.

Wie auch die Jahre vorher haben wir mit unserer THW Jugend daran teilgenommen. Der Umzug startete um 12.30 Uhr in der Göggingerstraße (Höhe von Imhof- und Schertlinstraße) und verlief über die Hermannstraße, Schaetzlerstraße und Klinkerberg zum Plärrer am Festplatz an der Langenmantelstraße.

Schön war es für uns auch, dass die Besucher des Umzugs uns mit besonders viel Beifall bedacht haben. Wir sehen dies als Wertschätzung für unsere Arbeit und bedanken uns herzlich dafür.

Zum Abschluss des Umzug machten wir mit unserer Jugend noch einen kleinen Bummel durch den Plärrer. Nach einer kleinen Stärkung im Festzelt hatten wir noch viel Spaß beim Autoscooter fahren. Herzlichen Dank an Eugen Diebold, der unserer THW-Jugend Freifahrten in seinem Auto-Scooter spendiert hatte.

Gegen 16.00 Uhr ging es dann zurück in den Ortsverband, wo wir unser Grillfest am Abend vorbereiteten.

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: