Augsburg,

Plärrerumzug in Augsburg

Augsburg, 23.08.2014. Traditionell nahmen wir auch diesmal mit unserer Jugend am Plärrerumzug teil und besuchten im Anschluss den Herbstplärrer.

In diesem Jahr zogen die 93 Gruppen mit rund 2300 Teilnehmern wieder über die altbewährte Route durch die Innenstadt, vorbei an tausenden von Besuchern. Pünktlich um 12.00 Uhr ging es los. Von der Maximilianstraße zum Rathaus und zur Karolinenstraße. Danach ging es weiter über die Karlstraße, vorbei am Stadttheater zur Volkhardstraße und weiter über den Gesundbrunnen zum Plärrergelände. Die letzten zwei Jahre war die Route auf der Prachtmeile auf Grund der Baustellen in der Innenstadt nicht begehbar.

Unsere Jugend war wieder einmal begeistert dabei und hatte sich auch vom Bundesjugendlager erholt. Im Anschluss an den Umzug ging es wie jedes Jahr auf den Plärrer, wo wir uns beim Essen im Bierzelt stärken konnten und auch jede Menge Spaß bei der ein oder anderen Attraktion auf dem Plärrer hatten.

Schön war es für uns auch wieder, dass die Besucher des Umzugs uns mit besonders viel Beifall bedacht haben. Wir sehen dies als Wertschätzung für unsere Arbeit und bedanken uns herzlich dafür.

Gegen 16.00 Uhr waren wir dann wieder zurück im Ortsverband.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)

Bilder: Jonas Junk, THW Jugend Augsburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: