Augsburg,

Prüfung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich bestanden

Augsburg, 21.05.2022. Im Mai fand an drei Samstagen und einem Freitagabend ein Atemschutzlehrgang statt. Dort lernten zwei Helferinnen und drei Helfer den Umgang mit Atemschutzgeräten und weiteren Fertigkeiten in diesem Zusammenhang kennen. Die darauffolgende Prüfung absolvierten alle Fünf erfolgreich.

Ausbildung zum/zur Atemschutzgeräteträger_in (Bild: Michael Wetzel/THW Augsburg)

Ausdauer, Fitness, Teamwork, Fachwissen und eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen (G26) sind die Grundlagen zur Eignung als Atemschutzgeräteträger. Damit unsere fünf AnwärterInnen optimal auf ihre Prüfung vorbereitet werden, sorgte wieder einmal unser Bereichsausbilder Atemschutz und Atemschutzgerätewart Andreas Rißler, der sie bei der Ausbildung schon mal bis an ihre Belastungsgrenzen forderte. Dass sich das dann auch gelohnt hat, zeigte die Prüfung, die alle Fünf erfolgreich bestanden haben.

Wir gratulieren Nina Knoblich, Anna Heinlein, Axel Freyn, Bastian A., und Lukas Fieke zur bestandenen Prüfung ganz herzlich.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: