Augsburg, 26.09.2021, von Dieter Seebach

Quizabende bei der Jugend im September

Augsburg, 24.09.2021. Die Jugenddienste im September mussten wegen den gestiegene Corona-Zahlen leider wieder online stattfinden. Doch unsere JugendbetreuerInnen hatten einen tollen Plan. Ein Quiz sollte diesmal den Abend füllen. So waren es wieder mal lustig, kurzweilig und natürlich auch sehr lehrreich.

Quizabend bei der THW-Jugend Augsburg

Quizabend bei der THW-Jugend Augsburg

Dank moderner Technik war es möglich, dass sich alle Teilnehmer in eine Quiz-App einloggen konnten. Nach einer kurzen "Ratschrunde" ging es los. Die insgesamt 84 Fragen aus dem Leistungsabzeichen der THW-Jugend, welche unsere Jugendleiterin Eunike Sailer vorher mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten in die App eingegeben hatte (Danke!), mussten nun nacheinander in jeweils einer bestimmten Zeit beantwortet werden. Dabei konnte man auch sehen, wer am schnellsten war und wer die meisten richtigen Antworten gegeben hatte, sodass es am Ende eine(n) GewinnerIn gab. Natürlich wurde der Abend fleißig von den JugendbetreuerInnen moderiert und die richtigen Antworten natürlich gleich gemeinsam besprochen.

Da wir an einem Abend bei weitem nicht mit allen Fragen durchkamen, beantworteten wir die restlichen Fragen beim gestrigen Jugenddienst und hatten ebenso einen sehr schönen Abend.

Danke an alle, die dabei waren und so toll mitgequizzt haben.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()


  • Quizabend bei der THW-Jugend Augsburg

  • Quizabend bei der THW-Jugend Augsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: