Augsburg,

Retten aus der Höhe - Gemeinsame Ausbildung Bergungs- und Fachgruppe N

Augsburg, 19.09.2022. Am Montagabend fand eine gemeinsame Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer aus den Bergungsgruppen sowie der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung in Sachen Rettung aus der Höhe statt. Hierbei wurde unter anderem der Auf- und Abbau des Leiterhebels ausgiebig geübt.
Helferinnen und Helfer üben Retten aus der Höhe mittels Leiterhebel (THW Augsburg/Nina Knoblich)

Helferinnen und Helfer üben Retten aus der Höhe mittels Leiterhebel (THW Augsburg/Nina Knoblich)

Neben der Ausbildung "Retten einer Person aus der Höhe", die in zwei Gruppen aufgeteilt und zeitgleich an zwei Fenstern unseres Ortsverbandes mittels Leiterhebel geübt wurde, wurden unsere Helferinnen und Helfer im Anschluss noch in die Bedienung des Lichtmastanhängers eingewiesen.

 

Infos: Florian Fieke/Gruppenführer Bergung

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: