Schneeeinsatz - THW Augsburg entsendet mobile Tankanlage nach Miesbach

Augsburg/Miesbach, 15.01.2019. Erneut wurde heute Mittag der THW Ortsverband Augsburg alarmiert. Um Einsatzfahrzeuge vor Ort betanken zu können, wird eine mobile Tankanlage ins Einsatzgebiet nach Miesbach entsendet.
THW Augsburg: Schneeeinsatz - Mobile Tankanlage für Miesbach (Bild: THW Augsburg)

Auch den Einsatzfahrzeugen im Einsatzgebiet geht einmal der Kraftstoff aus. Doch eben mal schnell an die nächste Tankstelle fahren, ist dabei oft nicht möglich. Auch weil die Fahrzeuge mit ihrem Material und der Ausstattung an der Einsatzstelle gebraucht werden. Deshalb entsendet der Ortsverband Augsburg zwei Helfer des Logistik-Verbrauchsgütertrupps (Log VG) der Fachgruppe Logistik (FGr Log) mit einer mobilen Tankanlage. Die Tankanlage hat einen Fassungsraum von rund 1.000 Litern. Damit können die Einsatzfahrzeuge direkt an der Einsatzstelle betankt werden und der Einsatz muss nicht unterbrochen werden.

Der Einsatz für unsere beiden Helfer aus Augsburg wird voraussichtlich bis Freitag andauern. Änderungen sind lageabhängig und jederzeit möglich.

Weitere Informationen zu den mobilen Tankanlagen des THW Augsburg finden Sie hier auf unserer Homepage.