Schöner Tag beim Marktsonntag in Oberhausen

Augsburg, 04.09.2022. Nach zwei Jahren Pause, konnte er endlich wieder stattfinden. Der Marktsonntag in Oberhausen. Auch dieses Mal waren wir wieder mit einer kleinen Mannschaft mit dabei und stellten unsere ehrenamtliche Arbeit vor. Auch konnten die Kinder wieder malen und basteln an unserem Stand sowie unseren GKW unter die Lupe nehmen. Doch eines war diesmal anders - unser Standplatz.
Beim Marktsonntag in Oberhausen (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Das Wetter hätte nicht besser sein können an diesem Sonntag, ebenso der Platz. Dieses Mal präsentierten sich alle "Blaulichtorganisationen" auf dem Helmut-Haller-Platz vor dem Oberhauser Bahnhof. Neben der Polizei mit dem Hubschraubersimulator, der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen und des Rettungsdienstes, stellten wir ebenfalls unsere Ausstattung und unseren GKW vor und konnten den vielen kleinen Besuchern mit Luftballons, Bastelbögen und einem Sitzplatz hinter dem Steuer des goßen LKWs eine kleine Freude bereiten. So war immer viel los auf unserer kleinen Blaulichtmeile, die besonders für viele Kinder besonders anziehend und interessant war.

An diesem Tag unterstützten uns auch ein paar Jugendliche unserer Jugend vor Ort, die ihre Sache richtig toll gemacht haben und den kleinen und großen Besuchern alle Fragen mit großen Eifer beantwortet haben und unsere Ausstattung vorstellten. Am Ende des Tages konnten wir auf einen sehr schönen und erfolgreichen Tag mit vielen Besuchern bei uns am Stand zurückblicken. Unseren Jugendlichen hat der Tag ebenfalls richtig viel Spaß gemacht, auch wenn sie feststellten, dass Öffentlichkeitsarbeit auch richtig mit Arbeit zu tun hat. Trotz der Erschöpfung möchten sie aber unbedingt das nächste Mal wieder mit dabei sein. Diese tolle Unterstützung nehme ich natürlich sehr gerne an. Danke an alle Beteiligten.