Ichenhausen,

Schwabencup der THW-Jugend in Kempten

Den diesjährigen Schwabencup, das schon traditionelle Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben, richtete diesmal der Ortsverband Kempten aus. Insgesamt 12 Mannschaften traten zu dem spannenden und heiß umkämpften Wettbewerb an.
OV-News THW Augsburg

Beim Aufwärmen

Unsere acht Jugendlichen aus der ersten Mannschaft begannen das Turnier mit einem Traumstart und schlugen den Sieger der letzten Jahre aus Neu-Ulm gleich im ersten Spiel. Doch darauf folgte eine Niederlage. Da in unserer Gruppe nur drei Mannschaften waren, hatten wir das Pech, dass wir dann nach Punkten knapp hinter den beiden anderen Mannschaften landeten und die nächste Runde leider nicht erreicht haben. Am Ende reichte es für einen 10. Platz.

Unsere 2. Mannschaft mit den jüngeren Kindern bildete mit drei Spielerinnen und Spielern aus Kempten eine Spielgemeinschaft. Völlig überraschend erkämpften sie sich dabei einen Sieg und ein Unentschieden in den ersten beiden Spielen. Im letzten Spiel mussten sie sich allerdings geschlagen geben und erreichten immerhin einen tollen 7. Platz. Den ersten Platz sicherte sich in diesem Jahr die THW-Jugend aus Memmingen. Herzlichen Glückwunsch von uns zum verdienten Turniersieg.

Ungeachtet der Platzierungen hatten wir wieder jede Menge Spaß an diesem Tag und fuhren gut gelaunt gegen 15.00 Uhr zurück in den Ortsverband nach Augsburg.