Augsburg, 28.04.2019, von Dieter Seebach

Schwäbische THW-Jugendgruppen erlebten tollen Tag im Skyline-Park

Bad Wörishofen, Samstag, 27.04.2019. Zum schon traditionellen und beliebten Schwabenausflug der THW-Jugend Schwaben trafen sich auch in diesem Jahr wieder 161 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus insgesamt 9 schwäbischen THW-Ortsverbänden und erlebten einen tollen Tag im Skyline-Park in Bad Wörishofen.

Schwabenausflug der THW-Jugend Schwaben im Skyline-Park in Bad Wörishofen (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Schwabenausflug der THW-Jugend Schwaben im Skyline-Park in Bad Wörishofen (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Gegen 10.00 Uhr trafen sich die Jugendgruppen aus den schwäbischen THW-Ortsverbänden Dillingen, Günzburg, Kempten, Krumbach, Lindenberg, Memmingen, Nördlingen, Sonthofen, Schwabmünchen, sowie unsere Augsburger Jugendgruppe, vor den Toren des Skyline-Parkes in Bad Wörishofen.

Dafür trafen wir uns bereits um 8 Uhr am Augsburger Hauptbahnhof, von wo aus wir mit insgesamt 25 Kindern und Jugendlichen sowie 6 Betreuern mit dem Zug nach Bad Wörishofen fuhren. Nach einem kurzen Fußmarsch trafen wir uns schließlich mit den anderen Jugendgruppen im Skyline-Park. Nach der Begrüßung und einem Gruppenfoto erlebten wir einen tollen Tag mit viel Spaß und gemeinschaftlichen Fahrten in den zahlreichen Attraktionen des Parkes. Dabei konnte uns selbst der teilweise eisige Wind die gute Laune nicht verderben. Nachdem die Zeit wie im Fluge vergangen war, machten wir uns gegen 16.00 Uhr wieder auf den Weg zurück nach Augsburg, wo wir gegen 17:30 Uhr am Bahnhof eintrafen.

Danke!

Wie schon beim Schwabencup im März, dem traditonellen Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben, zeigte sich auch diesmal wieder, wie toll es ist, in einer Gemeinschaft wie der THW-Jugend zu sein und in einem großen Team zusammenzustehen und miteinander Spaß zu haben.

Doch das alles gehört auch organisiert. Dafür richten wir einen großen Dank an die Organisatoren der Bezirksjugend Schwaben, die wieder einmal alles perfekt organisiert hatten und somit allen Teilnehmern einen tollen Tag bescherten. Danke!

Nächster Jugenddienst

Unsere Dienstpläne für alle Teileinheiten gibt es auch als pdf-Datei zum herunterladen. Hier geht es zu den Terminen und Dienstplänen.

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()


  • Schwabenausflug der THW-Jugend Schwaben im Skyline-Park in Bad Wörishofen (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

  • Schwabenausflug der THW-Jugend Schwaben im Skyline-Park in Bad Wörishofen (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: