Augsburg, 15.12.2018, von Dieter Seebach

Stilvolle Weihnachtsfeier bei der THW-Jugend

Augsburg, 07.12.2018. Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier - ganz nach dem Wunsch unserer Jugendlichen - mit einem Lagerfeuer und jeder Menge Leckereien. Natürlich wurde auch ein Blick auf das vergangene Jahr und in die Zukunft geworfen.

Weihnachtsfeier bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Weihnachtsfeier bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Bei winterlichen, aber nicht allzu kalten Temperaturen, nahmen alle erst mal am bereits knisternden und warmen Lagerfeuer Platz, wo es für alle auch einen leckeren heißen Punsch gab. Eingestimmt wurde der Abend dann mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte.

Den Abend verbrachten wir dann rund um das Lagerfeuer und wem es zu kalt wurde, konnte sich im warmen Zelt aufwärmen. In geselliger Runde wurden dann noch einmal die Ereignisse des letzten Jahres vorgebracht und die Aktionen des kommenden Jahres vorgestellt. Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst vom Grill, Crêpes und zum selber machen noch Stockbrot, den  beliebten Klassiker am Lagerfeuer. Am Ende gab es noch eine kleine Bescherung und so konnten wir das Jahr insgesamt harmonisch und weihnachtlich abschließen.

Wir bedanken uns bei allen, die es möglich gemacht haben, das Jahr so erfolgreich zu gestalten und bei allen helfenden Händen, damit diese Feier so toll gelingen konnte.

Wir wünschen noch eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Nächster Jugenddienst

Unser nächster Jugenddienst/Gruppenabend findet am Samstag, 12. Januar 2019, von 8.30 bis 12:00 Uhr statt. Bitte bringt alle eure Sportsachen (Hallenschuhe) mit, da wir für den bevorstehenden Schwabencup trainieren.

Alle weiteren Infos zu unseren Jugenddiensten findet ihr im Infobrief oder hier in unserem Terminkalender.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()
Stellv. Ortsjugendleiter


  • Weihnachtsfeier bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Weihnachtsfeier bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Mit einem leckeren Punsch machten wir es uns dann am Lagerfeuer bequem.  (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Mit einem leckeren Punsch machten wir es uns dann am Lagerfeuer bequem. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • In gemütlicher Runde ließen wir noch die Ereignisse des Jahres Revue passieren. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • In gemütlicher Runde ließen wir noch die Ereignisse des Jahres Revue passieren. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Einfach schön, so ein Abend am Lagerfeuer... (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Einfach schön, so ein Abend am Lagerfeuer... (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Mit Bratwurstsemmel, Crepes und Stockbrot ließ es sich aushalten. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Mit Bratwurstsemmel, Crepes und Stockbrot ließ es sich aushalten. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: