Augsburg, 15.01.2023, von Dieter Seebach

Super Stimmung und faire Duelle beim Schwabencup in Krumbach

Krumbach, 14.01.2023. Der Schwabencup, das schon traditionelle Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben, ist sehr beliebt bei der THW-Jugend in allen Altersklassen. Dementsprechend ausgelassen und fröhlich war auch die Stimmung während des gesamten Turnieres. So war es wieder einmal ein gelungener Tag, bei dem sich an diesem Samstag acht THW-Jugendgruppen in Krumbach gegenüber standen und es am Ende nicht wirklich Verlierer gab, sondern nur einen Gesamtsieger - die Kinder und Jugendlichen der THW-Jugend Schwaben.

Das Jahr 2023 begann für unsere Kinder und Jugendlichen sportlich. Schon am vergangenen Samstag übten sie in der Schulturnhalle in Langweid für das Völkerballturnier. Am gestrigen Samstag fand dann der Schwabencup in Krumbach statt, bei dem sich die THW-Jugendgruppen aus den Ortsverbänden Augsburg, Dillingen, Donauwörth, Günzburg, Kempten, Krumbach, Memmingen und Neu-Ulm mit mehr als 100 Teilnehmern gegenüber standen.

Insgesamt 10 Mannschaften starteten dann in das Turnier, das ausnahmslos fair ablief und allein schon das Zuschauen richtig viel Freude bereitete. Am Ende konnte sich erneut die Mannschaft aus Neu-Ulm durchsetzen und zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Unsere Jugendlichen erreichten einen tollen 5. und 8. Platz. Auch die Betreuermannschaft enttäuschte nicht und brachte es auch in diesem Jahr nicht fertig, die Rote Laterne abzugeben, sodass sie völlig abgeschlagen und verdient auf dem letzten Platz landete ;-).

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren Platzierungen und bedanken uns für die fairen Spiele. Ebenso danken wir dem Ortsverband Krumbach für die bereits dritte Austragung des Turniers, der Bezirksjugendleitung für die tolle Organisation, der Gemeinde Langweid am Lech für die Übungsmöglichkeit in der Schulturnhalle, unseren Betreuerinnen und Betreuern und allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Die Platzierungen

1. Neu-Ulm
  2. Dillingen 1
  3. Memmingen
  4. Dillingen 2
  5. Augsburg
  6. Donauwörth
  7. SG Kempten/Neu-Ulm
  8. SG Augsburg/Donauwörth/Memmingen
  9. SG Krumbach/Günzburg
  10. Betreuermannschaft

Rückblick: Was wir bisher beim Schwabencup erlebt haben, seht ihr hier:

• Wieder mehr als 100 Teilnehmer*innen beim Schwabencup der THW-Jugend Schwaben (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

• Gratulation an unsere Augsburger Mannschaft zum 5. Platz (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

• Gratulation an die SG Augsburg/Donauwörth/Memmingen zum 8. Platz (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

• Tolle und faire Spiele beim Schwabencup in Krumbach (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

• Viel Spaß beim Schwabencup in Krumbach (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

• Taktische Besprechung vor dem Spiel (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

• Um diese Pokale ging es beim Schwabencup in Krumbach (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

• Egal wie die Betreuermannschaft auch aufgestellt war. Sie kam trotz Anstrengung nicht über den letzten Platz hinaus. Doch auch dazu gratulieren wir herzlich!