Augsburg,

THV Bereitschaftsdienst zum Ferienbeginn

Am Samstag, 28.03.2015, fand wieder ein Unterstützungsdienst für die Autobahnpolizei Gersthofen statt. Trotz erhöhtem Verkehrsaufkommen verlief der Tag ohne besondere Vorkommnisse.

Bei der Absicherung eines Pannenfahrzeugs

An diesem Tag wurden wir zur Absicherung von zwei Pannenfahrzeugen, zur Entfernung von Gegenständen auf der Fahrbahn und zu einer leicht verletzten Person auf einem Parkplatz gerufen, die aber bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die restliche Zeit standen wir auf Abruf bereit.

Das THW Augsburg leistet nun schon seit sieben Jahren Unterstützungsdienste für die Autobahnpolizei Gersthofen auf dem entsprechenden Streckenabschnitt der BAB 8. Unsere Mannschaft für die technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV) besteht aus speziell für den Autobahneinsatz ausgebildeten THW-Kräften. Neben der Stau- oder Pannenabsicherung leisten die Helfer vor allem die nötigen Sofortmaßnahmen bei Unfällen und alarmieren gegebenenfalls weitere Rettungskräfte.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: