Augsburg, 07.06.2022, von Christian Pelz

THV-Dienst zu den Pfingstferien

Augsburg, 04.06.2022. Auch dieses Pfingstwochenende zum Beginn der Pfingstferien unterstützen 5 Augsburger Helfer wieder die Autobahnpolizei Gersthofen bei ihren Aufgaben. Nachdem bereits am gestrigen Freitag der OV Schwabmünchen den Bereitschaftsdienst stellte, waren diesen Samstag unsere Helfer gefragt.

THV Bereitschaftsdienst (Bild: THW Augsburg/Archiv)

THV Bereitschaftsdienst (Bild: THW Augsburg/Archiv)

Zu Beginn des Dienstes wurde unsere Mannschaft bereits nach kurzer Zeit auf der B17 benötigt. Dort wurde ein größeres Teil auf der Fahrbahn bei Königsbrunn gemeldet. Hierbei handelte es sich um eine Werbetafel die ein Fahrzeug verloren hat. Unser Helfer drosselten den Verkehr und sperrten kurzzeitig die Fahrbahn um das Hindernis zu beseitigen.

Zurück auf der Autobahn, wurden wir erneut auf der B17 benötigt. Ein Autofahrer hatte im Bereich der WWK Arena eine hilflose ältere Person entdeckt die wohl versuchte die Fahrbahn zu überqueren. Trotz intensiver Suche entlang der B17, auf den Abfahrten und im Nahbereich konnte keine Person entdeckt werden, woraufhin unsere Mannschaft, nach Rücksprache mit der Polizei, die Suche einstellte.

Der Mittag und Nachmittag verlief bei abnehmenden Verkehrsaufkommen ruhig. Im Verlauf des Abends begleiten wir noch einen harvarierten Kleintransporter bis zum nächsten Parkplatz, damit er keine Gefahr auf der Autobahn darstellt.

THV - Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Über unsere Arbeit beim THV-Bereitschaftsdienst können sie hier auf unserer Homepage oder aktuell in der Augsburger Allgemeinen nachlesen:

Bericht vom 03.06.2022 in Augsburger Allgemeine: So bereiten sich Polizei und Pansuevia auf den Pfingstverkehr der A8 vor

 

Bericht: Christian Pelz

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


  • THV Bereitschaftsdienst (Bild: THW Augsburg/Archiv)

  • THV Bereitschaftsdienst (Bild: THW Augsburg/Archiv)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: