THW Jugend - Packendes Finale beim Schwabencup 2011 in Krumbach

Krumbach, 19.11.2011. Spiel und Spaß ist bei der THW-Jugend ganz groß geschrieben. Darum war an diesem Samstag mal keine Ausbildung angesagt, sondern Völkerball. Insgesamt waren 12 Mannschaften am Start, die sich aus den Ortsverbänden Füssen, Günzburg, Nördlingen, Kempten, Krumbach, Lindenberg, Memmingen, Neu-Ulm, Schwabmünchen, Sonthofen und Augsburg zusammengesetzt haben.

Beim Aufwärmen

Nach 5 Vorrundenspielen waren wir überraschend, aber verdient auf dem ersten Platz in unserer Gruppe und fanden uns nach einem packenden Halbfinalspiel gegen Neu-Ulm I, dass wir in letzter Minute noch zu unseren Gunsten drehen konnten, im Finale wieder. Da musste sich unsere junge Truppe aber leider gegen die etwas erfahreneren Kemptener knapp geschlagen geben. Dennoch war die Freude über den 2. Platz riesengroß und alle waren einer Meinung: "Dies war ein toller Tag".

Bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren, beim gastgebenden OV Krumbach und bei der Günzburger Jugend, die uns im Halbfinale und im Endspiel so toll angefeuert haben. Danke!