Augsburg, 20.01.2019, von Dieter Seebach

THW-Jugend - Schwabencup muss Schneeeinsätzen weichen

Augsburg, 20.01.2019. Eigentlich sollte an diesem Samstag, 19.01.2019 der Schwabencup, das traditionelle Völkerballturnier der schwäbischen THW-Jugendgruppen stattfinden. Doch der Schneeeinsatz machte der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen nutzten unsere Jugendlichen die Zeit, um noch einmal richtig zu üben.

THW Jugend Augsburg übt für den Schwabencup (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Das Schneechaos der letzten Wochen hatte alle schwäbischen THW-Ortsverbände in die Einsätze eingebunden. Dies hatte leider auch zur Folge, dass der Schwabencup, das traditionelle Völkerballturnier der THW-Jugendgruppen aus Schwaben, zu dem rund 150 THW-Jugendliche aus ganz Schwaben in Augsburg erwartet worden wären, an diesem Samstag nicht stattfinden konnte.

Die gute Nachricht - die Veranstaltung wird nur verschoben. Nachdem die Halle aber schon gebucht war, nutzten unsere Jugendlichen die Gelegenheit, noch einmal ausgiebig zu üben. Dabei hatten alle richtig viel Spaß und konnten sich optimal vorbereiten. Nun warten alle hoffnungsvoll auf den neuen Termin für den Schwabencup.

• THW Jugend Augsburg übt für den Schwabencup (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)