Kaufbeuren,

THW Jugend: Tolles Ergebnis beim Schwabencup in Kaufbeuren

Am Samstag, 16.11.2013, fand der Schwabencup der THW Jugend in Kaufbeuren statt. Zu diesem Völkerballturnier treffen sich jährlich die schwäbischen THW-Jugendgruppen. Insgesamt 14 Mannschaften mit 161 Teilnehmern nahmen daran teil.

Bei der Siegerehrung: Unsere 1. Mannschaft erreichte den 2. Platz beim Schwabencup.

Mit 17 Jugendlichen machten wir uns an diesem Samstag auf den Weg nach Kaufbeuren, wo der alljährliche Schwabencup stattfand. Damit konnten wir mit 2 Mannschaften zu je 8 Spielern bei dem Turnier antreten.

Beide Mannschaften kämpften mit voller Hingabe und nach den Gruppenspielen führte unsere 1. Mannschaft dabei sogar die Tabelle in ihrer Gruppe souverän an. Auch unsere 2. Mannschaft schaffte den Sprung ins Viertelfinale, musste sich aber dann in einem harten Kampf, knapp gegen Kempten geschlagen geben und konnten am Ende den 5. Platz belegen.

Unsere 1. Mannschaft erreichte danach, durch einen Sieg gegen Kempten, das Finale, in dem wir uns dann leider gegen Neu-Ulm geschlagen geben mussten.

Letztendlich freuten wir uns natürlich riesig über unseren Erfolg, gegen 14 Mannschaften einen 2. und einen 5. Platz belegt zu haben und fuhren am späten Nachmittag gut gelaunt wieder zurück nach Augsburg.

Wir gratulieren unserer Jugend zu diesem tollen Ergebnis! Natürlich geht auch ein Glückwunsch nach Neu-Ulm zur Siegermannschaft, der wir es im nächsten Jahr mindestens genauso schwer machen wollen.

Endstand:
1. Platz: Neu-Ulm
2. Platz: Augsburg 1
3. Platz: Kempten
4. Platz: Kaufbeuren 2
5. Platz: Augsburg 2
6. Platz: Memmingen 1
7. Platz: Dillingen 1
8. Platz: Lindenberg 2
9. Platz: Dillingen 2
10. Platz: Füssen
11. Platz: Kaufbeuren 1
12. Platz: Memmingen 2
13. Platz: Lindenberg 1
14. Platz: Günzburg

<link file:85542 _blank download herunterladen der datei>Pressemitteilung der THW-Jugend Schwaben
 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: