Augsburg,

Tolle Stimmung beim Helferfest im Ortsverband

Augsburg, 22.06.2022. Es waren zwei herausfordernde Jahre für unsere Helferinnen und Helfer. Da war es Zeit, sich auch einmal selbst zu belohnen. Das taten unsere rund 75 Helferinnen, Helfer und älteren Jugendlichen an diesem Freitagabend dann auch ausgiebig. Bei gutem Essen und toller Stimmung gab es zudem noch einige Ehrungen, die in den beiden letzten Jahre nicht angemessen verliehen werden konnten.
Helferfest im Ortsverband: Auszeichnungen für verdiente Helferinnen und Helfer (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Helferfest im Ortsverband: Auszeichnungen für verdiente Helferinnen und Helfer (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

In den letzten beiden Jahren machte uns überwiegend die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung, sprich durch gemeinschaftliche Veranstaltungen. Auch dieser Freitag begann zunächst nicht verheißungsvoll. Nicht Corona, sondern nahezu Dauerregen bis zum späten Nachmittag ließen die Veranstaltung beinahe ins Wasser fallen. Doch pünktlich zum Beginn unseres Festes kam sogar noch die Sonne raus, sodass wir den Abend unter freiem Himmel und angenehmen Temperaturen verbringen konnten.

Zum Auftakt begrüßte Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer die Anwesenden und betonte in seiner Rede besonders die sehr positive Entwicklung unseres Ortsverbandes, trotz zahlreicher Einsätze und Aufgaben, die uns zusätzlich gefordert hatten. So freuen wir uns über einen enormen Zuwachs an Helferinnen und Helfern, eine volle Grundausbildungs- und Jugendgruppe, sanierte Fahrzeughallen und sehr positive Aussichten für die Zukunft.

Ehrungen

Im Anschluss wurden einige Ehrungen wie folgt vorgenommen:

  • Die Urkunden zur bestandenen Grundausbildungsprüfung erhielten:
    • Annina Gschwilm
    • Ralf Meyer
    • Klaus Weber
    • Florian Pfersich
  • Als Dank und Anerkennung für den herausragenden Einsatz während der Starkregen Katastrophe, wurde allen beteiligten Helferinnen und Helfern eine Urkunde für besondere Verdienste verliehen.
  • Für ihre 10-jährige Mitarbeit im THW wurden ausgezeichnet:
    • Benjamin Gloeckner
    • Jannik Vogt
  • Für die 20-jährige Mitarbeit im THW wurde ausgezeichnet:
    • Daniel Spörel
  • Für die 25-jährige Mitarbeit im THW wurde ausgezeichnet:
    • Mathias Höher
  • Mit dem Helferzeichen in Gold für besondere Verdienste im THW wurde ausgezeichnet:
    • Lars Zeitz
  • Mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz für außerordentliche Verdienste im THW wurde ausgezeichnet:
    • Michael Schapfl

Wir gratulieren allen ganz herzlich für ihre verdienten Auszeichnungen!

Schöner Abend

Ein ausgezeichnetes Essen und eine riesige Auswahl an Kuchen und Nachspeisen rundeten den "offiziellen Teil" ab. Der weitere Abend war geprägt von ausgelassener und guter Stimmung, Bildern aus den letzten beiden Jahren und gemeinschaftlichen Gesprächen.

Danke an alle helfenden Hände bei der Organisation und beim Auf- und Abbau.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: