Tolles Ergebnis und viel Spaß beim Schwabencup in Krumbach

Krumbach, 20.01.2018. Rund 130 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus den schwäbischen THW Ortsverbänden trafen sich an diesem Samstag in Krumbach, um am schon traditionellen Schwabencup der THW-Jugend Schwaben teilzunehmen. Bei diesem Völkerballturnier nahm auch wieder unsere Jugend mit zwei Mannschaften teil und erzielte zwei tolle Ergebnisse.

Schwabencup in Krumbach (Bild: THW/Dieter Seebach)

Auf den Schwabencup freuen sich unsere Jugendlichen jedes Jahr. Natürlich möchte auch jeder gewinnen, doch am Ende zählt meist nur der Spaß und das Wiedersehen mit den anderen Jugendgruppen. Mit dabei waren noch die Jugendgruppen aus Dillingen, Donauwörth, Günzburg, Kempten, Krumbach, Memmingen, Neu-Ulm und Schwabmünchen.

Unsere Jüngsten hatten sich mit drei Kindern aus Dillingen zu einer Spielgemeinschaft zusammen getan. Sie kämpften sich voll motiviert von Spiel zu Spiel, hatten aber gegen die meist älteren Jugendlichen kaum eine Chance. Dennoch reichte es am Ende zu einen tollen 9. Platz von insgesamt 12 Mannschaften.

Unsere erste Mannschaft musste sich im Halbfinale, nach einer toll gespielten Vorrunde, gegen den späteren Sieger aus Neu-Ulm geschlagen geben. Im packenden ersten Endspiel um Platz drei schlugen sie dann knapp die Mannschaft aus Schwabmünchen und beendeten das Turnier mit einem tollen dritten Platz, über den wir uns natürlich sehr freuten.

Ebenso traditionell wie der Schwabencup selbst, ist auch die Platzierung der Betreuermannschaft gewesen. Sie belegte, wie nicht anders zu erwarten war, den letzten Platz und konnte die rote Laterne wieder einmal erfolgreich verteidigen.

Wir gratulieren dem Team aus Neu-Ulm zum Turniersieg und danken den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Krumbach für die tolle Organisation.

Stellv. Ortsjugendleiter