Training für den Schwabencup beim ersten Jugenddienst 2018

Augsburg, 13.01.2018. Für den am kommenden Wochenende stattfindenden Schwabencup in Krumbach haben wir wieder eine Trainingseinheit eingeschoben. Dank der Gemeinde Langweid klappte es in diesem Jahr auch mit der Halle.

Üben für den Schwabencup (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Die Freude auf den jährlichen Schwabencup, das Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben, ist nach wie vor ungebrochen bei unseren Jugendlichen. Ebenso das Training. Doch letztes Jahr standen wir vor verschlossenen Türen bei der gebuchten Halle und in diesem Jahr war kein Hallenplatz in Augsburg mehr frei. Eine Anfrage bei der Gemeinde in Langweid war dann die Rettung. Ganz unbürokratisch stellte diese uns die kleine Schulturnhalle zur Verfügung. So hatten wir sehr viel Spaß und sind gut vorbereitet auf den Schwabencup in Krumbach. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr aufs Treppchen.

Wir danken der Gemeinde Langweid für die Genehmigung zur Nutzung der Halle. Vielen Dank!

Erster Ausbildungsdienst der THW Jugend Augsburg im neuen Jahr

Unser erster Ausbildungsdienst findet am Freitag, 26.01.2018, von 18.30 bis 21.00 Uhr statt. Dann geht es wieder richtig los. Auch in diesem Jahr haben wir wieder jede Menge vor. Da gibt es ein Jugenlager, eine 24h-Übung, einen Schwabenausflug, den Plärrerumzug, das Kinderfriedensfest, Ausbildungen, Übungen, Spiele-, Film- und Gruppenabende und jede Menge weitere spannende und tolle Aktionen. Schaut doch einfach mal vorbei!

Weitere Infos zur THW Jugend findet ihr hier auf unserer Homepage.

Stellv. Ortsjugendleiter