Augsburg, 08.08.2013, von Dieter Seebach

Tschamp - Kinderfriedensfest 2013 - Eine Botschaft für den Frieden!

Am 08. August fand wieder Bayerns größtes Kinderfest statt. Das Kinderfriedensfest im Augsburger Zoo und Botanischen Garten. Tausende Besucher waren gekommen, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Unsere Fahrzeugpräsentation beim Kinderfriedensfest

Auch wir waren wieder gerne dabei und konnten zahlreiche Besucher an unseren beiden Einsatzfahrzeugen begrüßen. Dabei gab es auch allerlei Informationen über unsere ehrenamtliche Arbeit im THW. Mit dabei war diesmal auch unsere "Fachgruppe Sprengen", um den Besuchern zu verdeutlichen, dass Sprengstoff auch nützlich sein kann, wenn beispielsweise andere Mittel nicht mehr helfen. So wie bei der Hochwasserkatastrophe im Juni diesen Jahres, als man 2 Schiffe durch Sprengungen versenken musste, um die Fluten zurückzuhalten.

Für die kleinen Besucher gab es natürlich auch was zum Basteln und Malen, ebenso fanden die Luftballons reißenden Absatz. Am Ende ist nichts mehr übriggeblieben, ausser dem guten Gefühl, dass wir alle gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzten konnten. 

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


  • Unsere Fahrzeugpräsentation beim Kinderfriedensfest

  • Unsere Fahrzeugpräsentation beim Kinderfriedensfest mit der Fachgruppe Sprengen

  • Hier gab es viel für die kleinen Gäste zum Malen und Basteln

  • Die Besucher konnten sich an unserem Stand ausführlich über das THW informieren

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: