Augsburg,

Ungewöhnlicher Anblick: Fast leergefegte Autobahn beim THV-Bereitschaftsdienst

Augsburg/Gersthofen, 18.04.2020. Ein vor der Corona-Krise kaum vorstellbares Bild bot sich unseren Helfern beim THV-Bereitschaftsdienst an diesem Samstag. Kaum ein Fahrzeug war auf der Autobahn zu sehen. Dennoch konnten unsere Helfer die Polizei unterstützen und waren nicht umsonst unterwegs.
THV-Bereitschaftdienst: Ein ungewöhnlicher Anblick - leergefegte Autobahn (Bild: Daniel Spörel/THW Augsburg)

THV-Bereitschaftdienst: Ein ungewöhnlicher Anblick - leergefegte Autobahn (Bild: Daniel Spörel/THW Augsburg)

Es war ein relativ ruhiger Dienst mit einem ungewöhlichen Bild einer teilweise wie leergefegten Autobahn. Dennoch musste eine Gefahrenstelle wegen eines liegengebliebenen Fahrzeuges abgesichert werden. Auch wurde der laufende Verkehr bei einer Drosselfahrt, gemeinsam mit einer Polizeistreife, zum Stillstand gebracht werden, da Gegenstände auf der Fahrbahn lagen. Zuletzt wurde ein LKW, der wegen eines überfüllten Parkplatzes auf dem Seitenstreifen rasten wollte, zur Weiterfahrt durchgewunken.

Der ungewöhnliche Anblick einer fast leergefegten Autobahn sagt uns aber auch, dass die meisten von euch zu Hause geblieben sind. Vielen Dank dafür!

"Wir bleiben für dich da, ... bleib du für uns zu Hause!"

Infos: Daniel Spörel/THW Augsburg/Leiter THV

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: