Unterstützung beim Rückbau einer Flüchtlingsunterkunft

Augsburg, 28.07.2022. Auf Anfrage des OV Schwabmünchen unterstützten wir die Kameradinnen und Kameraden beim Rückbau einer Flüchtlingsunterkunft in der Turnhalle des Schullandheims in Dinkelscherben. Um die Arbeiten auf Anforderung des Landratsamtes an einem Abend abschließen zu können, wurde neben helfenden Händen noch ein weiteres Transportfahrzeug benötigt, mit dem wir gerne unterstützten.
Unterstützung beim Rückbau einer Flüchtlingsunterkunft (Bild: Sarah Seebach/THW Augsburg)

Mit insgesamt zwölf Helferinnen und Helfer fuhren wir am Donnerstagabend zum Schullandheim nach Dinkelscherben, wo die Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft in der dortigen Turnhalle ausgeräumt und auf die bereitstehenden Transportfahrzeuge geladen werden musste. Die aus Betten, Matratzen und weiteren Dingen bestehende Einrichtung wurde dann zu ihrem Einlagerungsort zurückgefahren und abgeladen. Sie steht nun wieder zur zukünftigen Verwendung abholbereit zur Verfügung. Unsere Helferinnen und Helfer waren von 18:00 - 22:00 Uhr im Einsatz.

Danke an die Kameradinnen und Kameraden des OV Schwabmünchen für die gute Zusammenarbeit und unseren Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.