Unterstützung der Transportlogistik und Bergeräumgerätefahrer für das Katastrophengebiet in Ahrweiler

Augsburg/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unser Einsatz im Katastrophengebiet war kaum zu Ende, entsendete unser Ortsverband am vergangenen Sonntag, 01.08.2021 erneut zwei Helfer zur Unterstützung der Transportlogistik zum Nürburgring. Zur Ablöse sind heute zwei weitere Helfer und ein erfahrener Fahrer für das Bergeräumgerät/Bagger ins Katastrophengebiet nach Rheinland-Pfalz aufgebrochen.
Einsatz in Rheinland-Pfalz - Transporteinheiten aus dem Regionalbereich München unterstützen im Katastrophengebiet (Bild: Marcel Nentwich/THW Augsburg)

Der Landesverband Bayern unterstützt derzeit den Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland mit einem Hilfeleistungskontingent, bestehend aus je einem Fachzug Transport offen und geschlossen zum Transport von Material vom Bereitstellungsraum Nürburgring in die verschiedenen Einsatzabschnitte. Mit dabei auch zwei Helfer mit einem MLW4  und 11t-Anhänger aus Augsburg. Diese starteten am vergangenen Sonntag, gemeinsam mit Einheiten aus den Ortsverbänden München Land, München Mitte, München West und Schwabmünchen. Nach einer Woche Einsatz werden unsere beiden Helfer am heutigen Sonntag durch zwei neue Helfer aus unserem Ortsverband abgelöst.

Ebenfalls entsendet unser Ortsverband am heutigen Sonntag einen erfahrenen Fahrer für das Bergeräumgerät/Bagger, der bereits die örtlichen Gegebenheiten im Schadensgebiet kennt, zur Unterstützung des Ortsverbandes Markt Schwaben.

Wir wünschen unseren Helfern viel Erfolg und eine gesunde Heimkehr.