Bayern,

Unvergessliche Weihnachtsfeier bei der THW Jugend Augsburg

Augsburg, 18.12.2020. Diese Weihnachtsfeier war schon was ganz besonderes. Auch wenn sie "nur" Online war, hatte sie alles, was man sich von einer Weihnachtsfeier wünschen konnte. Stimmung, Festliches, Besinnliches, Musikalisches, Nachdenkliches, Rätsel und vor allem Spaß und sehr viel Emotionen. Dabei vergingen die zweieinhalb Stunden wie im Fluge.
Weihnachtsfeier bei der THW Jugend Augsburg (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Eine unvergessliche Weihnachtsfeier erlebten unsere rund 40 Gäste an diesem Abend. Auch freuten wir uns über den Besuch unseres Ortsbeauftragten Wolfgang Meßmer und seine schönen Worte. Zu Beginn ließen wir das Jahr noch einmal mit Bildern Revue passieren und stellten fest, dass wir trotz der schlimmen Pandemie doch so einiges gemacht und erlebt haben. Auch der Ausblick auf das neue Jahr verspricht sehr viele Aktionen und eine tolle Zeit bei der THW-Jugend. Eine Weihnachtsgeschichte, ein Spiel, ein weihnachtliches Gedicht und einige tolle und lustige musikalische Einlagen von unseren Jugendlichen - bei denen manchmal auch Töne dabei waren, die man so noch nicht kannte :-) - rundeten zwischendurch den ohnehin schon sehr schönen Abend ab. Auch durften unsere Jugendlichen von ihren schönsten Momenten in diesem Jahr berichten und was sie sich fürs Neue Jahr wünschen.

Mit einer wirklich tollen, kurzweiligen und persönlichen Bilderpräsentation erzählte uns unsere Jugendleiterin Sarah, was sie in ihren mehr als 10 Jahren in der THW-Jugend und jüngst auch als Einsatzkraft im Zug so alles erleben durfte. Dabei zeigte sie eindrucksvoll, dass es sich wirklich lohnt, bei der THW-Jugend dabei zu sein, da man hier nicht nur sehr viel lernt und außergewöhnliche Dinge erlebt, sondern auch Freunde fürs Leben findet. So wurde auch über jeden dieser Freunde eine kleine, lustige, wie auch sehr emotionale Geschichte erzählt. Dabei wurden bei Vielen nicht nur vom Lachen die Augen feucht.

So bedanken wir uns bei allen, die dabei waren und die sich so viel Mühe zum Gelingen dieser Feier gegeben haben. Herzlichen Dank dafür.

Die THW-Jugend Augsburg wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr 2021.