Augsburg,

Vielseitige Jugendausbildung im Ortsverband

Augsburg, 12.10.2019. Rund 40 Kinder und Jugendliche brachten an diesem Samstag wieder jede Menge Leben in den Ortsverband. Dabei wurde fast in jedem Winkel unserer Unterkunft geübt.
THW Jugend Augsburg - Jugenddienst (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

THW Jugend Augsburg - Jugenddienst (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Die heutige Jugendausbildung wurde wieder in mehreren Gruppen abgehalten. Während die eine Gruppe für die Prüfung zum Leistungsabzeichen übte, lernten andere die wichtigsten Grundlagen im Einsatz. Dabei wurden auch einige hilfreiche Methoden gezeigt um Menschen schnell aus Gefahrensituationen zu retten. Weiterhin übte eine Gruppe das Aufbinden von Verletzten auf eine Trage und eine andere beschäftigte sich mit der Holzbearbeitung und dem Umgang mit den entsprechenden Werkzeugen.

Am Ende des Dienstes hatten unsere Jugendlichen dann noch Spaß in unserem Jugendraum.

Willst auch du einmal dabei sein und schauen, was wir so alles beim Jugenddienst unternehmen, dann melde dich einfach bei uns über unser Kontaktformular.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: