Augsburg,

Vogelhäuschenbau beim Jugenddienst

Am 09.01.2015 war unser erster Jugenddienst im neuen Jahr. Während die etwas älteren Jugendlichen den Beleuchtungsaufbau übten, bauten wir mit den jüngeren der Gruppe an den bereits begonnenen Vogelhäuschen weiter.

Das Sägen von Hand ist nicht immer so leicht, wie es aussieht

Die Jugendlichen lernten dabei nicht nur den Umgang mit den diversen Werkzeugen und Maschinen für die Holzbearbeitung. Sie mussten sich auch mit dem Lesen des Planes auseinander setzten, um die Einzelteile aus den Holzbrettern herzustellen. Beim Aufzeichnen war zudem genaues Arbeiten wichtig, damit die Teile später auch zusammenpassen.

Mit viel Ehrgeiz gingen die Jugendlichen an die Arbeit und lernten dabei auch manchmal ihre Grenzen kennen. Doch mit viel Übung klappte es dann doch am Ende. Tja, Übung macht eben den Meister.

Beim nächsten Jugenddienst werden dann die Einzelteile zusammengebaut. Mal schauen, ob die dann auch so passen, wie sie sollen.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: