Augsburg, 13.06.2021, von Dieter Seebach

Von T3 auf T6 - neuer MTW für den Ortsverband

Augsburg, 12.06.2021. Er hatte fürwahr seinen Dienst getan und darf mit einem stolzen Alter von 37 Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen - unser alter Mannschaftstransportwagen (MTW), ein VW vom Typ T3, Baujahr 02/1984. An diesem Wochenende durften wir seinen Nachfolger im Ortsverband in Empfang nehmen. Einen neuen MTW, ein VW vom Typ T6.

Unser neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) (Bild: THW Augsburg)

Er hatte uns stets gute Dienste geleistet. Die letzte große Reise trat er noch 2016 an, als es mit unserer Jugend zum Bundesjugendlager nach Neumünster ging. Auch danach leistete unser guter alter T3 noch zuverlässig seinen Dienst. Jetzt dürfen wir ihn verabschieden. Der Neue ist auch schon angekommen. Der VW T6 bietet 8 Personen Platz und wird zukünftig als Stabs- und Jugendfahrzeug seinen Dienst aufnehmen. Wir freuen uns über das neue Fahrzeug und wünschen allen unseren Fahrerinnen und Fahrern stets eine gute und unfallfreie Fahrt.

Mehr Infos und Bilder zum neuen Fahrzeug gibt es hier auf unserer Homepage.

• Unser neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) (Bild: THW Augsburg)

• Mit 37 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand - unser alter T3 Mannschaftstransportwagen (MTW) (Bild: THW Augsburg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders (© etc.) gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.