Augsburg,

Von wegen "immer nur Eintopf"

Augsburg, 04.02.2023. Da soll mal einer sagen, dass es beim THW immer nur Eintopf gibt. Natürlich gibt es den auch mal, ist ja auch gesund und schmeckt, aber das Essen bei uns im Ortsverband ist sehr vielseitiger. Auch haben wir viele helfende Hände für die Küche und das sorgt zudem für Abwechslung. Was unsere Küche heute mal wieder auf die Beine gestellt hat, das kann sich wohl sehen und schmecken lassen.
Gleich 9 verschieden Pizzen tischte unser heutiges Küchenteam, Mathias Höher, Stefanie Eulitz und Philipp Athenstaedt, auf. (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Gleich 9 verschieden Pizzen tischte unser heutiges Küchenteam, Mathias Höher, Stefanie Eulitz und Philipp Athenstaedt, auf. (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Das Essen bei uns im Ortsverband ist schon was Besonderes, und das nicht nur am heutigen Samstag. Dafür sorgen viele am Kochen interessierte Helferinnen und Helfer bei uns im Ortsverband. Und das muss jetzt auch einmal extra erwähnt werden und nicht nur als kurzer Dank am Ende eines Berichtes. Dahinter steckt jede Menge Vorbereitung und Arbeit. Auch heute überzeugte unsere Küche wieder einmal mehr mit einer Vielzahl an Auswahl und tischte sogar sage und schreibe 9 verschiedene Pizzen, Salat und eine Nachspeise auf. Da hatte man die Qual der Wahl und wer da noch hungrig blieb, kann nur zu langsam in der Küche gewesen sein.

Zudem geht unsere Küche, soweit es sich machen lässt, stets auf die Essensgewohnheiten unserer Helferinnen und Helfer ein und bietet immer auch ein vegetarisches oder für eine Glaubensrichtung angepasstes Gericht mit an. Ebenso wird meist eine Beilage und eine Nachspeise oben drauf gepackt. Wenn nötig wird dann auch mal auswärts am "Einsatzort" gekocht, oder das Essen dahin geliefert, wo sich unsere Helfer*innen gerade befinden.

Nicht zu vergessen steht unser Küchenteam schon vor Dienstbeginn in der Küche und bereitet für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Kaffee, Tee, Kakao und ein für jeden Geschmack vielseitiges Frühstück zu und ist auch noch im Anschluss an die Mahlzeiten mit dem Aufräumen und Saubermachen beschäftigt.

Dafür sagen wir - und da spreche ich sicherlich auch im Namen aller im Ortsverband - DANKE an alle fleißigen Küchenhelferinnen und -helfer für euer Engagement!

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 

P.S. Leider gibt es keine Bilder von den leckeren Pizzen. Ich war zu langsam... :-).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: