Weihnachtsfeier bei winterlichen Temperaturen

Augsburg, 03.12.2016, Minus 3 Grad. Zugegeben, es war etwas kalt. Doch wir wollten in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier in der warmen Stube. Uns zog es nach draußen mit Glühwein, Punsch, Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck, leckeren Bratwürsten, Lebkuchen, Nüssen und ... angefrorenen Mandarinen.

Weihnachtsfeier im Ortsverband. Eine kleine Aufmerksamkeit von den Helferinnen und Helfern gab es auch für unseren Ortsbeauftragten Wolfgang Meßmer (r).

Schön war es - trotz der Kälte - an diesem Abend bei uns im Ortsverband, auch wenn es am späteren Abend die Mandarinen nur noch angefroren gab. Am Lagerfeuer bekam man die nötige Wärme ab und konnte sich gemütlich die Leckereien schmecken lassen und einen heissen Punsch oder Glühwein dazu trinken. Dabei wussten viele aus vergangenen Tagen zu berichten und wir hatten alle unseren Spaß dabei.

Bei den Ehrungen durften wir Michael Stadler, Pascal Wegmann und Heiko Eulers zur bestandenen Grundausbildung gratulieren. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im THW gratulieren wir Christian Pelz und Philipp Schilling. Für Ihren Einsatz in Simbach wurden Michael Wetzel, Tobias Förg und Christian Pelz mit dem Fluthelfer-Abzeichen ausgezeichnet.

Weiterhin bedankte sich unser Ortsbeauftragter, Wolfgang Meßmer, bei allen Helferinnen und Helfern, die das ganze Jahr über ihren Dienst im Ortsverband und für das THW leisteten.

Wir wünschen allen unseren Helferinnen und Helfern mit ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.