Augsburg, 04.12.2016, von Dieter Seebach

Weihnachtsfeier bei winterlichen Temperaturen

Augsburg, 03.12.2016, Minus 3 Grad. Zugegeben, es war etwas kalt. Doch wir wollten in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier in der warmen Stube. Uns zog es nach draußen mit Glühwein, Punsch, Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck, leckeren Bratwürsten, Lebkuchen, Nüssen und ... angefrorenen Mandarinen.

Weihnachtsfeier im Ortsverband. Eine kleine Aufmerksamkeit von den Helferinnen und Helfern gab es auch für unseren Ortsbeauftragten Wolfgang Meßmer (r).

Schön war es - trotz der Kälte - an diesem Abend bei uns im Ortsverband, auch wenn es am späteren Abend die Mandarinen nur noch angefroren gab. Am Lagerfeuer bekam man die nötige Wärme ab und konnte sich gemütlich die Leckereien schmecken lassen und einen heissen Punsch oder Glühwein dazu trinken. Dabei wussten viele aus vergangenen Tagen zu berichten und wir hatten alle unseren Spaß dabei.

Bei den Ehrungen durften wir Michael Stadler, Pascal Wegmann und Heiko Eulers zur bestandenen Grundausbildung gratulieren. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im THW gratulieren wir Christian Pelz und Philipp Schilling. Für Ihren Einsatz in Simbach wurden Michael Wetzel, Tobias Förg und Christian Pelz mit dem Fluthelfer-Abzeichen ausgezeichnet.

Weiterhin bedankte sich unser Ortsbeauftragter, Wolfgang Meßmer, bei allen Helferinnen und Helfern, die das ganze Jahr über ihren Dienst im Ortsverband und für das THW leisteten.

Wir wünschen allen unseren Helferinnen und Helfern mit ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


  • Weihnachtsfeier im Ortsverband. Eine kleine Aufmerksamkeit von den Helferinnen und Helfern gab es auch für unseren Ortsbeauftragten Wolfgang Meßmer (r).

  • Wolfgang Meßmer gratulierte Michael Stadler (l) zur bestandenen Grundausbildungsprüfung und zur abgeschlossenen Kraftfahrerausbildung.

  • Wir gratulieren ebenso Pascal Wegmann und ...

  • ... Heiko Eulers zur bestandenen Grundausbildungsprüfung.

  • Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Christian Pelz und ...

  • ... Philipp Schilling ausgezeichnet.

  • Für ihren Einsatz in Simbach wurden (v.l.) Michael Wetzel, Tobias Förg und Christian Pelz ausgezeichnet.

  • Für ihren unermüdlichen Einsatz für das THW bedankte sich Wolfgang Meßmer noch bei weiteren Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes.

  • Gemütlich wurde es dann noch rund um das Lagerfeuer.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: