Bayern, 13.12.2020, von Dieter Seebach

Weihnachtsfeier mal ganz anders

Augsburg, 12.12.2020. Diese Weihnachtsfeier 2020 wird uns sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Wer hätte im letzten Jahr schon gedacht, dass wir uns so plötzlich nicht mehr treffen dürfen. Doch manchmal kommt es eben anders als man denkt und so fand unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr nicht im Ortsverband statt, sondern im heimischen Wohnzimmer am PC. Dennoch war es ein schöner und lustiger Abend gewesen.

Weihnachtsfeier beim THW Augsburg (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Weihnachtsfeier beim THW Augsburg (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Na ja - zugegeben - ganz so weihnachtlich wie im Ortsverband war die Stimmung nicht, doch jeder hatte es sich am heimischen PC gemütlich gemacht, sodass wir gemeinsam einen schönen Jahresabschluss erleben durften. Zu Beginn begrüßte unser Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer alle Anwesenden und bedankte sich für die außergewöhnlichen Leistungen und wirklich tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr. Die Pandemie hat uns allen viel abverlangt, doch trotz aller Umstände konnten wir durch das unermüdliche Engagement unserer Helferinnen und Helfer all unsere Anforderungen und Aufträge erfüllen. Dafür ein herzliches DANKE!

Mit zahlreichen Bildern blickten wir anschließend auf dieses besondere Jahr zurück. Seit März waren und sind wir laufend mit Transportfahrten und sonstigen technischen Hilfeleistungen im Rahmen der Corona-Pandemie ausgelastet. Die Ausbildungen mussten neu organisiert werden und vieles, vieles mehr. In einer Trauerminute gedachten wir dabei auch unserem lieben Freund und Kameraden Max Hartig, den wir während des ersten Lockdowns leider nicht auf seinem letzten Weg begleiten durften. Doch es war nicht alles schlecht in diesem Jahr. Wir sind dadurch alle etwas näher zusammengerückt und freuen uns auch mehr über die kleinen Dinge, die wir bislang als so selbstverständlich angesehen haben.

Der Ausblick auf das Neue Jahr lässt uns hoffen, dass sich die Situation langsam bessert. Besonders freut es uns auch, dass sich viele Menschen für unsere Arbeit interessieren und bei uns mitmachen möchten. Sofern es die Lage im Januar zulässt, starten wir mit der neuen Grundausbildung. Dafür stehen (derzeit) bereits dreißig Frauen und Männer aller Altersklassen in den Startlöchern und warten bis es endlich losgeht. Das freut uns sehr und sind schon fleißig am Vorbereiten der Grundausbildung.

Nach dem offiziellen Teil hatten wir noch sehr viel Spaß an Bildern aus vergangenen Tagen und beendeten unsere dreistündige kurzweilige Weihnachtsfeier mit viel Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021. Das jedenfalls wünschen wir all unseren Helferinnen und Helfern - und natürlich auch allen Lesern unserer Homepage - mit ihren Familien sowie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

DANKE!

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()


  • Weihnachtsfeier beim THW Augsburg (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

  • Weihnachtsfeier beim THW Augsburg (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: