Augsburg, 06.12.2014, von Dieter Seebach

Weihnachtsfeier mit vielen Ehrungen

Augsburg, 06.12.2014. An diesem Samstagabend fand unsere Weihnachtsfeier statt. Heuer war so einiges los bei uns im Ortsverband. Zu den Highlights zählen sicher auch unser neuer Wechsellader und unser Sommerfest mit vielen Ehrengästen.

Weihnachtsfeier im Ortsverband

Nach der Begrüßung und einem kurzen Jahresrückblick freuten wir uns mit unseren Helferinnen und Helfer über eine ganze Reihe von Ehrungen. Detaillierte Infos dazu finden Sie in den Bildunterschriften.

Im Anschluss wartete auf uns ein ganz besonderer Leckerbissen, nämlich Raclette. Dies war auch gleich eine kleine Herausforderung für unsere Elektriker. Die zehn Geräte wollten mit Strom versorgt werden, und nicht gerade wenig. Doch wir wären nicht vom THW, wenn wir dafür keine Lösung parat hätten. Kurzerhand wurden ein paar Kabeltrommeln abgerollt und von jeder Etage ein bisschen Strom angezapft. So lief alles wunderbar. Zahlreiche Zutaten waren vorbereitet, die das Essen zu einem wahren Genuss machten und man vor lauter Leckereien nicht wusste, was man zuerst nehmen sollte. Vielen Dank an unser gesamtes (Küchen-) Team, und allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Abend ein toller Abend wurde.

Danke auch an unsere Helferinnen und Helfer für Ihren Einsatz und ihr Engagement in diesem Jahr.

Ein besonderer Dank geht an unseren Augsburger Bundestagsabgeordneten Dr. Volker Ullrich für seinen Besuch, über den wir uns sehr gefreut haben.

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()


  • Weihnachtsfeier im Ortsverband

  • Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer (l) überreichte Korbinian Grimm (2. v. l.) und Silvio Sabasch (r) die Urkunden zur bestandenen Grundausbildungsprüfung. Herzlichen Glückwunsch!

  • Für langjährige THW-Mitgliedschaft wurden geehrt: Christian Albinger (20 Jahre, links), Sebastian Schwegler (3. v. l.), Fabian Schwegler (4. v. l.) und Daniela Meßmer (r) (jeweils 10 Jahre).

  • Insgesamt 61 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Augsburg waren im letzten Jahr rund vier Wochen gegen die Flutmassen und Unwetter im Dauereinsatz. Dafür wurden sie mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“ der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Einige unser Helfer/Innen waren im Sommer beim Empfang verhindert und erhielten nun Ihre Auszeichnung.

  • Unsere Fluthelfer/Innen mit unserem Augsburger Bundestagsabgeordneten Dr. Volker Ullrich (6. v. l.)

  • Eine besondere Ehre wurde unserem Oliver Ball zugedacht. Er übernimmt im nächsten Jahr unsere Fachgruppe Logistik und ist damit unser zukünftiger 'Log-Führer'. :-)

  • Integration wird bei uns im Ortsverband groß geschrieben. Deshalb freut es uns, dass sich unser Kamerad Mudjed Fachri Abdulkarim bei uns wohlfühlt. Der gebürtige Iraker kam 2002 mit seiner Familie nach Deutschland. Im Juli 2009 trat er dem THW bei. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams, half er auch bei der Flutkatastrophe im Sommer 2013 tatkräftig mit. Wir freuen uns mit unserem Kameraden über seine Auszeichnung. Im Bild mit Dr. Volker Ullrich.

  • Helfersprecherin Julia Rißler überreichte unserem Gast Dr. Volker Ullrich ein kleines Weihnachtsgeschenk.

  • Im Anschluss gab es noch ein sehr langes und gemütliches Beisammensein.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: