Augsburg,

Weitere Grünpflegearbeiten auf unserem Übungsgelände

Augsburg/Langweid, 11.12.2021. Am vergangenen Wochenende waren wieder einige HelferInnen auf unserem Übungsgelände in Langweid mit Grünpflegearbeiten beschäftigt. Das Gelände soll zukünftig wieder mehr für Übungen aller Art verwendet werden.
Viel Arbeit auf dem Übungsgelände in Langweid (Bild: Heiko Eulers/THW Augsburg)

Viel Arbeit auf dem Übungsgelände in Langweid (Bild: Heiko Eulers/THW Augsburg)

Es gibt noch viel zu tun, bis wir das Übungsgelände wieder optimal nutzen können. Doch die bisherige Arbeit hat sich schon gelohnt. Dank dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Stunden ist ein Fortschritt deutlich sichtbar. Auch an diesem Wochenende waren 15 unserer HelferInnen wieder fleißig am ausholzen. Unterstützt wurden sie dabei von der Fachgruppe Räumen mit schwerem Gerät, welche in diesem Zusammenhang den Umgang mit dem Berge-Räum-Gerät üben konnten.

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: